Faxnummer in Kontaktdaten

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
landmark
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 17:12

Faxnummer in Kontaktdaten

Beitrag von landmark »

Hallo,

habe bei Act!11 folgendes Anliegen:

Ich möchte das Layout so verändern, dass ich die Faxnummer auch in den Kontakten mit angezeigt bekomme. Habe dazu ein Feld angelegt, welches sich aber beim Layoutdesigner von den Kontakten nicht wiederfindet. Habe dann das Feld "Fax Durchwahl" implementiert.

Nun habe ich aber das Problem, dass die Faxnummer der Firma nicht automatisch im Kontakt angezigt wird. Ich möchte also gern die Faxnummer automatisch von der Firma in den Kontakt übernehmen. Das hin und herspringen zwischen Kontakt und Firma nervt, nur weil man die Faxnummer sucht.

Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Gruß
Thomas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo landmark,

es gibt in ACT!11 standardmäßig (in einer neuen Datenbank) ein Feld mit dem Namen "Fax", und dieses ist bereits im Standardlayout auf Register "Persönliche Infos" eingebunden. Wenn Sie es von dort auf die Kontakthauptansicht transportieren, haben Sie Ihr Ziel erreicht.
Beachten Sie, daß "Fax" ein Feld vom Typ Telefon sein muß!

Wenn Sie dann das Firmenfeld "Fax" mit dem KontaktFeld "Fax" verknüpft haben, können Sie die Firmenfax-Nummer zu neuen Kontakten übernehmen bzw. Kontakte dieser Firma (verknüpfte) aktualisieren lassen bei Änderung.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten