Act 6 und outlook 2000

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
yvonnevandyck
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: abern32
Kontaktdaten:

Beitrag von yvonnevandyck »

einen wunderschönen tag, zuerst einmal herzlichen dank für die bisherige unterstützung da ich nun noch einige kleine probleme mit act 6, die womöglich mehrere user betreffen hier meine frage:

wenn ich in act emails in html schreibe und sie mit outlook versende sind sie nur mehr richtext - was kann ich tun?

das feld geburtstag ist beim übertragen von act 5.02 auf 6. 0 verschwunden... wie kann ich das wieder herstellen?

wie erstelle ich eine emailschablone inkl logo? nicht für den serienemailversand - sondern für jedes email?

herzlichen dank im vorhinein

bis bald

yvonne van dyck
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Van Dyck,
damit ACT! über Outlook 2000 HTML-Emails versenden kann muß Outlook im "Firmen- oder Arbeitsgruppen-Modus"(Corporate or Workgroups) installiert sein. Der Modus wird im Info-Fenster von Outlook in der zweiten Zeile angezeigt.
Wie man in diesen Modus wechselt, steht in diesem ACT!-KB Artikel:
E-mail Messages Sent from ACT! 6.0 Remain in the Microsoft Outlook Outbox
(siehe dort den Teil für Outlook 2000)

Wenn man die Email-Schablone "emailbody.gmt" über den Menüpunkt "Grafische (HTML)Emailschablone bearbeiten..." im Menü "Text" verändert, wird diese beim Erstellen einer Email verwendet.

Ist das Feld Geburtstag wirklich verschwunden oder fehlt es nur im Layout?

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-24 22:29 ]</font>
yvonnevandyck
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: abern32
Kontaktdaten:

Beitrag von yvonnevandyck »

herzlichen dank herr schellmann,
zum geburtstagfeld: es steht nur mehr der text da und das feld ist weg.

gibt es eine einstellung, bei der es möglich ist in act zu sehen, dass emails in outlook weitergeleitet wurden?

halten sie es für sinnvoll noch mit outlook zu arbeiten oder wäre es besser gleich act als hauptemailprogramm zu verwenden?

herzlichen dank
sonnige grüße aus dem sonnigen salzburger seengebiet

yvonne van dyck
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo zurück,
wird das Geburtstagsfeld denn unter "Felder definieren" aufgelistet?
Wenn ja, müssen Sie es noch einmal im Layout-Editor in das Layout einfügen.

Die versendeten Emails müßten im Postausgang zu finden sein. Wenn Outlook sie versendet hat, müßten sie im Ordner "gesendete Elemente" erscheinen.

Wenn Sie bestimmte Fähigkeiten von Outlook nutzen, die ACT! nicht beherrscht, sollte man bei Outlook bleiben.
Beispiele:
- Regel-Assistent
- Der Email Server ist eine Exchange- oder IMAP4-Server
- Man bekommt häufig Dateianhänge, die ACT! nicht interpretieren kann.
- Man benutzt bzw. erhält verschlüsselte Emails

Ansonsten entlastet man natürlich seine Systemressourcen, wenn man auf Internet-Mail wechselt und Outlook nicht starteten muß.

Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-25 16:47 ]</font>
yvonnevandyck
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: abern32
Kontaktdaten:

Beitrag von yvonnevandyck »

re Geburtstag: ist auch unter Felder definieren nicht mehr da!

ein weiteres Problem mit Act6 ist das Versenden von Mails an Gruppen, die Gruppenauswahl ist mit Act 6 sehr mühsam. früher war es so, dass man die Struktur noch sah.. ich hab zB Interessenten 2003 -Verkaufstraining und dann auch Seminare fix 2003 - Verkaufstraining... dh ich kann bei der Act 6 Struktur nicht unterscheiden wer was ist und muss ziehmlich suchen - gibt es da eine ´Lösung ohne dass ich alle Gruppen umbenennen muss?

re Outlook 2000 und Html mail. ich hab den von Ihnen vorgeschlagenen Artikel gelesen - allerdings nichts gefunden, dass zum Versenden von Html Mails der "Firmen - oder Arbeitsgruppenmodus" eingestellt sein muss?

Auch keine Anleitung WIE man den umstellt. Ja bei mir ist "nur via Internet" eingestellt.

Ich freue mich darauf, wenn ich endlich die tollen neuen Möglichkeiten von Act 6 nutzen kann und toll gestaltete html mails versenden kann, automatisch an geburtstage erinnert werde und mails an gruppen ganz leicht versende :smile:

einen wunderschönen tag

yvonne van dyck
Antworten