Alter Email-Schriftverkehrs aus Outlook 2003 in ACT! 11 ???

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Hannoulrich
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2009, 08:52
Wohnort: Berlin

Alter Email-Schriftverkehrs aus Outlook 2003 in ACT! 11 ???

Beitrag von Hannoulrich »

Hallo!
Wenn man aus GS-Auftrag alle Kundenkontakte nach ACT! 11 importiert, gibt es dann eine Möglichkeit, meinen jahrelang in Outlook verwalteten Emailverkehr in ACT! 11 über die bestehenden Emailadressen als Historie anzeigen zu lassen. Also das eine Zuordnung des alten Email-Schriftverkehrs aus Outlook 2003 in ACT! 11 erfolgt.

Viele Grüße
Hanno Ulrich
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Ulrich,

wenn Sie ACT mit Outlook als EMail-Client betreiben und dort die "alten" EMails sehen können, können Sie sie Stück für Stück einem Kontakt anhängen. Mit allen Anlagen drin, wenn Ihre EMail-Einstellungen entsprechend sind (...inkl. aller Anlage).
Schnellanhängen könnte problematisch werden, da diese Funktion ein bißchen rigoros ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Hannoulrich
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. November 2009, 08:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hannoulrich »

Hallo Frau Weigoldt,
gibt es denn vielleicht dafür ein Add on Tool zur "radikalen" Zuordnung der Outlook-Emailadressen zu ACT! 11 ?

Also ich möchte eigentlich folgendes erreichen.
Das ein Telefonanruf eingeht, danach sich ACT mit der entsprechenden Kundenvisitenkarte öffnet und ich mit einem Blick die gesamte Email-Kommunikation der letzten Jahre zur Verfügung stehen habe.
Der Schriftverkehr aus GS-Auftrag steht in ACT! 11 ja zur Verfügung.
Das klappt schon wunderbar.

Viele Grüße
Hanno Ulrich
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Ulrich,

das wäre "Schnellanhängen", das über die EMail-Adressen die ACT-Kontakte sucht und dort die entsprechenden Historieneinträge erstellt.

Weshalb ich das Tool rigoros finde? Stellen Sie sich mal vor, Sie hätten mehrere Kontakte mit einer EMail-Adresse wie info@xxxx.de. Jedem dieser Kontakte würde die EMail angehängt!

Sie sollten das vielleicht mal für sich testen, indem Sie mal mit ein paar wenigen EMails anfangen und das Resultat ganz genau kontrollieren.
Wobe es Sinn macht, einmal angehängte EMails aus Outlook zu löschen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten