E-Mail-System lässt sich nicht einrichten

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
AK
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. September 2009, 12:08

E-Mail-System lässt sich nicht einrichten

Beitrag von AK »

Hallo,

folgendes Problem tritt mit ACT 11 auf:

Wenn ich versuche ein E-Mail-System einzurichten werde ich vom Einrichtungsassistenten in Schritt 2/3 aufgefordert das oder die E-Mail-Systeme auszuwählen die ich mit ACT! verwenden möchte. Das blöde ist nur, hier kann ich nichts auswählen!
Klicke ich auf eine eMail-Adresse in den Kontaktdetails, so werde ich aufgefordert ein E-Mail-System einzurichten, scheitere aber jedesmal an besagter Stelle.
Das Standart-eMail-Programm auf dem PC ist Outlook 2003, welches soweit aus anderen Anwendungen auch problemlos funktioniert. Das kuriose ist: Ist eine eMail-Adresse in ACT!-Notizen hinterlegt und klicke ich diese an, so öffnet sich Outlook und alles ist wunderbar.
In Outlook selbst habe ich die Möglichkeit eMails in ACT! anzuhängen, das funktioniert auch problemlos.
Als Betriebssystem kommt im übrigen Win Vista zum Einsatz.

Wer kann da helfen?

Gruß,

ein verzweifelter ACT-User
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo AK,

die üblichen "Vorsichtsmaßregeln" in VISTA haben Sie bestimmt befolgt: ACT unbedingt mit Administratorrechten ausführen, Benutzerkontensteuerung ausschalten.
Ohne eingerichtetes EMail-System wird der Klick auf die EMail-Adresse in ACT nie zu etwas führen!

Frage: Wie schaffen Sie das Anhängen von EMails an ACT-Kontakte ohne sauber eingebundenes ACT-Adressbuch? Oder wie haben Sie das reingekriegt?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
AK
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. September 2009, 12:08

Beitrag von AK »

Erstmal danke für die schnelle Reaktion.

ACT wird als Admin ausgeführt, Benutzerkontensteuerung ist aus.

Das ACT-Adressbuch habe ich ganz normal in Outlook über

EXTRAS - EMAILKONTEN EINRICHTEN - EIN NEUES ... HINZUFÜGEN - ZUSÄTZLICHE ADRESSBÜCHER

eingebunden. Das ACT! Adress Book wird dort aufgeführt und war problemlos einzubinden. Daher funktioniert auch das Anhängen der Mails, nur das Schreiben aus ACT heraus geht leider nicht...
Etwas umständlich immer alles händisch aus ACT in Outlook zu übertragen....

Gruß
Antworten