Tätigkeiten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Liebert Marco
Ich habe folgendes Problem,
ich möchte bei ACT 2000 in der unteren Spalte (TÄTIGKEITEN) ein weiteres Feld anfügen nur leider bin ich noch nicht daruf gekommen,wie das Funktioniert.Es gibt dort die Felder: TYp,Datum,Dauer...
Ich möchte ein Feld anfügen mit tatsächlicher Dauer in dem ich die Uhrzeit einstellen kann wie lange es tatsächlich gedauert hat. Ich hab es schon mit der rechten Mousetaste, Spalten hinzufügen probiert, aber da kann ich nur Felder wie Kontakt,Firma hinzufügen. Es wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MFG Marco

Gast

Beitrag von Gast »

von: herbert grom
hallo marco,

wenn du mit der rechten maustaste auf die leiste mit den feldnamen (TYp,Datum,Dauer...) klickst, kannst du felder hinzufügen.

entfernen kannst du felder u. a. wenn du mit der linken maustaste den feldnamen nach oben wegziehst. der mauszeiger bekommt dann einen mülleimer angehängt und dann einfach die maustaste loslassen!

gruß herbert.

Gast

Beitrag von Gast »

von: bebewi
Ich habe folgendes Problem,
: ich möchte bei ACT 2000 in der unteren Spalte (TÄTIGKEITEN) ein weiteres Feld anfügen nur leider bin ich noch nicht daruf gekommen,wie das Funktioniert.Es gibt dort die Felder: TYp,Datum,Dauer...
: Ich möchte ein Feld anfügen mit tatsächlicher Dauer in dem ich die Uhrzeit einstellen kann wie lange es tatsächlich gedauert hat. Ich hab es schon mit der rechten Mousetaste, Spalten hinzufügen probiert, aber da kann ich nur Felder wie Kontakt,Firma hinzufügen. Es wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

: MFG Marco

im Menue Bearbeiten > Felder definieren können zusätzliche Felder
definiert werden die individuell konfiguriert werden können. Danach
mit Menue Extras > Layouts entwerfen in die aktuelle Maske einfügen.

Gruss

Bernhard

Gast

Beitrag von Gast »

von: Dieter Tolksdorf
Ich habe folgendes Problem,
: ich möchte bei ACT 2000 in der unteren Spalte (TÄTIGKEITEN) ein weiteres Feld anfügen nur leider bin ich noch nicht daruf gekommen,wie das Funktioniert.Es gibt dort die Felder: TYp,Datum,Dauer...
: Ich möchte ein Feld anfügen mit tatsächlicher Dauer in dem ich die Uhrzeit einstellen kann wie lange es tatsächlich gedauert hat. Ich hab es schon mit der rechten Mousetaste, Spalten hinzufügen probiert, aber da kann ich nur Felder wie Kontakt,Firma hinzufügen. Es wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

: MFG Marco

Es gibt zwar die Möglichkeiten, Felder zusätzlich einzufügen, allerdings besteht auch die Möglichkeit, die tatsächliche Dauer der Tätigkeit festzuhalten und auszuwerten. Bei der Deaktivierung einer Tätigkeit werden die geplanten Zeiten in einem nicht anzeigbaren Feld festgehalten. Über den vordefinierten Bericht Tätigkeiten/verbrauchte Zeit kann diese Info ausgewertet werden. Allerdings gibt es keine Möglichkeit diesen Feldinhalt manuell zu manipulieren, es funktioniert nur über die Dauer, die in der Tätigkeit selbst definiert wird (oder im Kalender, in dem der Balken auf die entsprechende Länge gezogen wird).
Werden manuell Felder angelegt, kann über diese zwar der Zeitbedarf festgehalten werden, dies muss aber jedesmal manuell gepflegt werden.
Alles klar? Gruß Dieter Tolksdorf

Antworten