Briefumschläge drucken

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ossweil
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 11:54

Briefumschläge drucken

Beitrag von ossweil »

Hallo,
ich möchte gerne Briefumschläge für einen Teil einer angelegten Gruppe ausdrucken.
Mir ist es bis jetzt nur gelungen für eine ganze Gruppe Umschläge auszudrucken, aber nicht für z.B nur 50 von 300 Vorgängen....

oder:

ich gehe über Suche und suche zB einen Herr Müller. Drei gibt es zur Auswahl und ich suche mir einen raus. Für diesen Kontakt möchte ich einen Umschlag drucken....er druckt mir diesen aber nicht einzeln aus, sondern nur alle 3 Müllers......Da stimmt doch was nicht?! Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe,
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ossweil,

gehen Sie über "Datei, drucken, Briefumschlag"?
Dann beachten Sie unbedingt die Einstellung im Dialog "Filter definieren" und entscheiden sich u.U. für "aktueller Kontakt".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ossweil
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 11:54

Briefumschläge drucken

Beitrag von ossweil »

Hallo Frau Weigoldt,
vielen DAnk für die Antwort, mit einer ganzen Gruppe oder einem einzelnen Kontakt funtioniert das auch..Wenn ich aber aus einer Gruppe von 300 Kontakten, zb an einem TAg die ersten 100, am nächsten Tag 30, am übernächsten Tag habe ich nur Zeit die nächsten 50 auszudrucken..Wie kann ich das machen, ohne das ist die große Gruppe in 10 Untegruppen aufteilen muss, sondern ich möchte in der großen Gruppe nur die jeweiligen markieren und dann ausdrucken....Er nimmt aber immer die ganze Gruppe, da kann ich markieren wie ich will....In Act 6 war das kein Problem....
Vielen Dank für Ihre Mühe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ossweil,

machen Sie aus der Gruppe zunächst eine Suche (Gruppe, Suche erstellen), dann können Sie in der Kontaktliste beliebig viele markieren, diese über "ausgewählte suchen" wiederum in eine aktuelle Suche nehmen und diese dann ausdrucken lassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ossweil
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 11:54

Briefumschläge drucken

Beitrag von ossweil »

Hallo Weigoldt,
ich habe es fast befürchtet, dass man da jedesmal eine neue Gruppe anlegen muss...im ACT 6 konnte man innerhalb einer Gruppe markieren und nur diese wurden ausgedruckt...
Aber jetzt weiß ich Bescheid, dass dies so wohl nicht mehr möglich ist....Vielen, vielen DAnk...
Ossweil
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ossweil,

wenn Sie mit "in ACT!6 konnte man aus einer Gruppe auswählen" meinen, daß Sie den Gruppenschalter benutzten, um eine Suche über eine bestimmte Gruppe zu erstellen, dann haben Sie recht: dieser Schalter fehlt in den neueren ACT-Versionen.

Sie müssen nun die Gruppe auf der Gruppenebene auswählen, über "Gruppe, Suche erstellen" haben Sie dann aber ein Ergebnis à la ACT!6 - eine Kontaktliste mit allen Kontakten der gesuchten Gruppe.

Hier können Sie nun einzelne markieren (Strg-Taste halten) oder ganze Blöcke (SHIFT-Taste halten) und dann über die Schaltfläche ganz oben rechts (weitere Schaltflächen) sich zu "auswählte suchen" hangeln und das tun.
Und dann können Sie Briefumschläge für die aktuelle Suche drucken.

Schönheitsfehler an der Geschichte: Wie verhindern Sie, daß Sie beim nächsten Druck welche erwischen, die schon gedruckt waren?
Ich setze in solchen Fällen ein Hilfsfeld namens "Auswahl" ein, in dem ich per Bearbeiten, Felder ersetzen ein "x" reinschreiben lasse und das ich vor Beginn einer neuen Aktion generell entleere.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ossweil
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 11:54

Briefumschläge drucken

Beitrag von ossweil »

Hallo Frau Weigoldt,

das war der Tipp den ich noch gebraucht habe ..ich hatte immer nur markiert..., "ausgewählte suchen" aber nicht gewählt...

Vielen Dank,
Antworten