Internet-Mail: Speicherort für E-Mails? Backupmöglichkeiten?

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Internet-Mail: Speicherort für E-Mails? Backupmöglichkeiten?

Beitrag von V. Heitmann »

2 Fragen zu ACT! Internet-Mail:

1. Soweit ich die Info-Datei von ACT! 11 verstanden habe, werden die E-Mails im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\ACT!\ACT for Windows\Email" gespeichert, sofern man Windows XP verwendet. Im Gegensatz zu ACT! 6 werden die einzelnen Mails offenbar nicht mehr einzeln gespeichert, sondern in Form einer Datenbank.

Gibt es aus ACT! 11 heraus die Möglichkeit, sowohl die Haupt-Datenbank, als auch die E-Mail-Datenbank "in einem Rutsch" zu sichern?

2. Besteht die Möglichkeit, die E-Mails aus ACT! Internet-Mail auch mit einem anderen E-Mail-Programm zu öffnen?
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

1. Nein, aber es gibt im Emailclient einen Menüpukt DATEI->"Email übertragen". Das ist schlecht übersetzt und bedeutet "SQL-Datenbank des Emailclients von ACT! als ZIP-Datei sichern"
2. Nein
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten