Datenexport von Notizen

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
WPO
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:15

Datenexport von Notizen

Beitrag von WPO »

Hallo Act User,

wie ist es mit ACT 8.0 möglich Kontaktdatensätze incl. der zugehörigen Notizen zu exportieren. Ich möchte einmal den kompletten Datenbestand ca. 3800 Kontakte exportieren.
Gibt es möglicherweise den Zugriff auf die ACT Datenbank mittels SQL oder Access? Falls ja, wie funktiert dieser?

Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo WPO,

Sie brauchen das SA-Passwort für Ihre SQL-Server-Instanz. Dann können Sie per ACCESS und ODBC auf alle Teiltabellen zugreifen und exportieren, was Sie wollen.
Allerdings seien Sie gewarnt: Die Kontaktdaten so abzubilden, wie ACT es für Sie tut, ist nicht so ohne, da Sie ab einer bestimmten Anzahl an Feldern nicht nur eine sondern mehrere Kontakttabellen haben können, weil Adressen prinzipiell in einer anderen Tabelle abgespeichert sind, Telefonnummern auch, ebenso wie EMail-Adressen.
Notizen und Historieneinträge wiederum können Kontakten, Gruppen oder Firmen zugeordnet sein. Und ist da drin ein Attachment und Sie wollen wenigstens den Dateinamen mitkriegen, dann wird das auch spannend.

Wenn Sie fachmännische Hilfe brauchen, wenden Sie sich gerne an mich direkt. Für Supportpunkte kann ich Ihnen auch praktisch helfen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
WPO
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:15

Beitrag von WPO »

danke für die Information. Hat mir schon geholfen. Es ist allerdings nicht einfach durch den Tabellendschungel zu finden.

Grüße Werner Pospiech
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Pospiech,

das kann ich von ganzem Herzen bestätigen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten