ACT! 9.0 eMail Client - Mails bleiben im Outbox Ordner

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
vmax
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 09:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

ACT! 9.0 eMail Client - Mails bleiben im Outbox Ordner

Beitrag von vmax »

Hallo,
wir setzen ACT! 9.0 Premium ST Version 9.0.0.557 auf WIN-XP mit dem ACT! eMail Client (Internet Mail) ein.
Nach dem Erstellen und "Senden" der Mail bleibt Mail im Outbox-Ordner liegen. Was fehlt? Wir haben kein Exchange oder Outlook auf dem Rechner!
MfG
vmax
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 09:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

ACT Mail 2006 sendet keine Mails

Beitrag von vmax »

Hallo,
sind wir die Einzigen wo dieses Problem auftritt?
Weiss niemand warum das ACT eMail Programm die Mails nicht verschickt?
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Auch ACT!-Mail 2009 sendet keine Mails

Beitrag von V. Heitmann »

Bei uns tritt dieses Problem auch bei der Version 11 (2009) auf: E-Mails werden zwar empfangen, aber zu sendende Mails bleiben in der Outbox liegen. Inzwischen habe ich bei uns die Ursache gefunden:

Unser Virenscanner prüft auch die 'rausgehende Post - und der ACT!-E-Mail-Client verträgt offenbar die kleine Verzögerung nicht, wahrscheinlich also ein Time-Out-Problem.

Nachdem ich die Prüfung der zu versendenden Mails abgeschaltet habe, verschickt ACT! die Mails ohne Murren.

Ärgerlich finde ich die Sache trotzdem: Alle anderen E-Mail-Clients haben mit dem Virenscanner keinerlei Probleme, also weder Outlook, noch Outlook Express, noch Thunderbird. Nur Sage kriegt's mal wieder nicht gebacken.

Der Vollständigkeit halber: wir verwenden die AVIRA Internet Security Suite.
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
vmax
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 09:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Beitrag von vmax »

Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben inzwischen alles auf Outlook 2007 umgestellt. Läuft so wesentlich schneller und funktioniert wenigstens.
Antworten