Outlook 2007-Adressbuch nicht nach Spalten sortierbar?

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Outlook 2007-Adressbuch nicht nach Spalten sortierbar?

Beitrag von V. Heitmann »

Das Adressbuch von Outlook 2007 lässt sich bei uns nicht nach Spalten sortieren. Die Kontakte von ACT! 11 werden ja in den Spalten "Name", "Firma", "E-Mail-Adresse" und "E-Mail-Typ" angezeigt. Ich würde mir jetzt z.B. wünschen, die Kontakte nach der Firma zu sortieren. Geht aber nicht: ein Klick auf die Spaltenköpfte bewirkt nichts.

Ist das normal? Kann man Outlook irgendwie dazu bringen, dass im Adressbuch nach Spalten sortiert werden kann?

Außerdem funktioniert die Suche im Adressbuch nicht für ACT!-Kontakte. Bei "normalen" Kontakten aus den Outlook-eigenen Listen funktioniert die Suche hingegen einwandfrei.

Müssen wir damit leben, oder ist bei der Installation etwas vergessen worden?
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

So, jetzt kann ich mir selbst antworten, da ich mittlerweile beim Microsoft-Support nachgefragt habe:

Das Outlook-Adressbuch lässt sich tatsächlich nicht nach Spalten sortieren.

Auf die Frage war ich übrigens gekommen, weil mir Herr Schellmann geraten hatte, im Outlook-Adressbuch nach den Firmen zu sortieren, um das Problem mit der Sortierung nach Vornamen etwas zu entschärfen. Er würde das auch so machen. Offenbar hat Herr Schellmann aber eine Spezialversion von Outlook, die uns Normalsterblichen leider nicht zur Verfügung steht ... :wink:
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Antworten