Act! 11 + Outlook 2007 oder Act! 11-Internet-Mail?

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Act! 11 + Outlook 2007 oder Act! 11-Internet-Mail?

Beitrag von V. Heitmann »

Was für Erfahrungen gibt es mit Outlook (2007) als E-Mail-Client und mit Act!-11-Internet-Mail? Habe bisher mit Act! 6 gearbeitet und dort die Kombination von Act!-Internetmail (zum Schreiben und Zuordnen der Mails) und Outlook (2003) zum Versenden und Empfangen.

Ist das auch bei Act! 11 sinnvoll?

Gruß,

V. Heitmann
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Bin ich der erste, der Act!11 und Outlook 2007 verwendet?

Wie man aus meinem zweiten Thread in diesem Teilforum (Act! 7-11 - Email) sehen kann (viewtopic.php?t=5113), habe ich mittlerweile Act!-Internet-Mail plus Outlook 2007 zusammen laufen:

Das Act!-eigene E-Mail-Programm für das Schreiben und Zuordnen von Mails, Outlook 2007 im Hintergrund und zum Versenden und Empfangen der Mails. Da Outlook wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als Internet-Mail, z.B. das nachträgliche Ergänzen von Betreffzeilen, reicht mir Internet-Mail alleine nicht aus. Outlook alleine hätte aber auch gravierende Nachteile, z.B. das katastrophale Adressbuch mit der Sortierung nach Vornamen - was völlig unbrauchbar ist.

Was mich jedoch etwas nervös macht, ist der Punkt, dass sich Act!-Internet-Mail ab und zu mal "verabschiedet" und einen Fehlerbericht an Microsoft versenden möchte. Die angezeigten Fehlermeldungen sind allerdings nicht sehr aussagekräftig. Da Act! hier auf einem völlig neu eingerichteten System läuft und alles andere problemlos funktioniert, also auch andere Programme, scheinen die Probleme offenbar an Internet-Mail zu liegen.
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Antworten