Planen von Geburtstagen

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Planen von Geburtstagen

Beitrag von Gabriela »

Wenn ich Geburtstage plane, dann gebe ich jährliche Wiederholung ein und den Zieltermin, also wie lange die Tätigkeit stattfinden soll.

Gebe ich bis 2009 ein, dann erscheinen diese Geburtstage auch in der Aufgabenliste bis2009.

Gebe ich nur bis 2007 ein, damit die Aufgabenliste nicht so lang wird, dann werden wohl die Geburtstage danach nicht mehr gelistet und ich werde nicht mehr daran erinnert. Ist das so?
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

die Tätigkeiten der zukünftigen Termine werden in ACT erst angezeigt, wenn der jetzt angezeigte kTermin erledigt wurde.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Hallo Frau Weigoldt,

kann ich dann 2009 eingeben und die Termine erscheinen nicht?
Erst dann, wenn der Termin jeweils deaktiviert worden ist?
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

meiner Meinung nach wird der erste immer gleich angezeigt, die weiter sh. oben).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Guten Morgen
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 09:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guten Morgen »

Wir planen regelmäßige Termine ohne bestimmtes Ende mit Datumsende 2111. - Auch wöchentliche Sachen.
Im Kontakt-Register Tätigkeiten wird immer nur der nächste Termin angezeigt.
Im der Kalenderansicht werden die Termine alle angezeigt.
Geburtstage suchen wir mit der Funktion
Suche, Jährlich wiederkehrende Ereignisse.

Dort kann man das Feld Geburtsdatum abfragen.
Feld muss als Datumsfeld formatiert sein.

Gruss Harald
Viele Grüße, Danke und alles Gute
Harald

............................................
Windows XP Pro SP3
kein! MS Office
ACT 6.0.3.994 -> ACT 16 Pro in Planung
Antworten