Import aus txt-File in Firmen bricht nach einem Datensatz ab

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Scanman1976
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 10:05

Import aus txt-File in Firmen bricht nach einem Datensatz ab

Beitrag von Scanman1976 »

Der Import aus *.txt File bricht nach einem Datensatz ab. Folgendes habe ich bereits probiert:
- Excel Tabelle als *.txt gespeichert
- *.txt Datei mit Editor geöffnet und mit UTF-8 Format gespeichert
- sämtliche Formatierungen aus der Excel Liste entfernt

Mit einem Vorgänger der Datenbank hat der Import schon einmal funktioniert.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich meine 1800 Firmendatensätze in ACT?
Auch ein Workaround würde sehr helfen.

Danke für Eure Hilfe.
Scanman1976
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scanman1976,

hatte ich kürzlich auch. Mir hat geholfgen, in der letzten Spalte dafür zu sorgen, daß da immer ein Wert drin stand. Ich habe mir eigens dafür ein Dummy-Feld angelegt und z.B. die Zeilennummer dorthin übertragen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Scanman1976
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 10:05

Beitrag von Scanman1976 »

Vielen Dank Frau Weigoldt. Das hat mein Problem gelöst! :D
diamant
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. September 2008, 13:04

Auch Problem beim Import aus txt Datei

Beitrag von diamant »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Scanman1976,

hatte ich kürzlich auch. Mir hat geholfgen, in der letzten Spalte dafür zu sorgen, daß da immer ein Wert drin stand. Ich habe mir eigens dafür ein Dummy-Feld angelegt und z.B. die Zeilennummer dorthin übertragen.

Hallo Ingrid,

ich hatte auch nämlich ein Problem. Und zwar ich sollte aus einer txt Datei alle Kontakten importieren. Was ich kommisch fand war's,dass ich von Anfang an 4400 Kontakten hatte, und wollte moch 1600 hinzufügen. Aber als Ergebniss wurde mir 4951 gegeben. Ich habe nachgeprüft und rausgefunden dass diejenigen Kontakten die unter einer Firma liegen werden icht alle importiert. Ich meine einer von denen doch, andere nicht. Und wenn ich neue Datenbank anlege, und importiere die Datei dann klappt's :D Danach habe ich probiert die neuen Datenbank in den alten zu importieren. Mit der Option "Merge" anstatt "replace with the newest contact" und das hat geklappt... Aber das war so zu sagen meine Testumgebung.. Beim Original hat keiner von allen bisherigen Methoden geholfen... Vielleicht könnten Sie was mir etwas empfehlen in meiner Situation...?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Best regards,
Alexander
Antworten