Ländervorwahlen plötzlich da

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Ländervorwahlen plötzlich da

Beitrag von Scheinchen »

Bei uns in der Firma ist plötzlich etwas komisches passiert:

Vor die deutschen Bundesländer-Vorwahlnummern, die ja mit 0 beginnen, hat sich in unserem ACT-System die Ländervorwahl-Nummern gesetzt,
z.B. jetzt [49] 040 - 422 639 2.

Bei den deutschen Tel-Nr. möchten wir aber keine Ländervorwahl!!
Vor ca. 2 Wochen war das noch nicht!! - Wie können wir das wieder ändern und wie ist das passiert?

Bitte um Hilfe - Vielen Dank im Voraus.

Scheinchen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scheinchen,

die Int. Vorwahl ist immer da, wird nur in der Regel wegformatiert.

1. Kontrollieren Sie, ob in Bearbeiten, Einstellungen das Häkchen gesetzt ist bei "Vorwahl immer anzeigen".

2. Wenn nicht, kontrollieren jeweils in den Pers. Datensätzen der Benutzer, ob in Feld Land noch ein Eintrag Deutschland vorhanden ist - da gehört er nämlich bei Pers. Datensätzen hin. Dann sollte natürlich auch eine Telefonnummer im Feld Telefon stehen, und die sollte richtig angezeigt werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Ländervorwahlen sind wieder weg

Beitrag von Scheinchen »

Hallo,
Vielen Dank für die kompetente Antwort. Damit haben wir das Problem gelöst.
Lieben Gruß,
Scheinchen
Antworten