Verlust von Gruppenzuordnungen beim Import

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Lausch
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 15:37

Verlust von Gruppenzuordnungen beim Import

Beitrag von Lausch »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich arbeite mit zwei Datenbanken (nennen wir sie A + B) in ACT!9 die in ACT! 6 erstellt und konvertiert wurden.

Alle Kontakte in diesen Datenbanken sind mindestens einer, meistens aber mehreren Gruppen und Untergruppen zugeordnet. Das funktioniert alles bestens!

Jetzt möchte ich aber die Kontakte der Datenbank B in die Datenbank A integrieren. Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass dies am sinnvollsten durch einen Datenimport zu realisieren ist.

Jetzt muss ich aber feststellen, dass beim Import teilweise (ohne dass ein Schema erkennbar ist) Verknüpfungen von der Gruppe zum Kontakt (und umgekehrt) verloren gehen.

Ich habe schon mehrfach getestet und es sind immer die gleichen Verknüpfungen zu den gleichen Haupt- bzw. Untergruppen die verloren gehen. Dabei kann es passieren dass die Verknüpfung zur Untergruppe bestehen bleibt und die Zuordnung zur Hauptgruppe weg ist.

Kennt jemand dieses Phänomen und auch eine Möglichkeit der Abhilfe?

Ich habe schon eine ähnliche Schilderung zu ACT! 8 gefunden die häufig gelesen aber leider ohne Antwort geblieben ist.

Hoffentlich habe ich mehr Glück :D

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Voraus!!!!


Mit freundlichen Grüßen

H. Lausch
Lausch
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 15:37

Teilweiser Verlust der Gruppenzuordung beim Import (ACT! 9)

Beitrag von Lausch »

Liebe Leserin, lieber Leser

Inzwischen wurde meine Anfrage doch schon einige male gelesen ohne dass es bisher eine Antwort gibt.

Mich würde interessieren, ob Sie dieses Problem auch haben und auf der Suche nach einer Antwort meine Anfrage gelese haben?

Oder habe ich dieses Problem alleine? :-?

Bitte geben Sie doch eine kurze Info! Danke! :D

Herzlichst

H. Lausch
Antworten