Bug oder Bedienfehler ???

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
dany_09
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 22:07

Bug oder Bedienfehler ???

Beitrag von dany_09 »

Hallo,
ich habe ein Problem beim umbenennen von Benutzerfeldern, der Feldname wird leider nicht übernommen.

Ich gehe wie folg vor:

Extras\Felder erstellen...\Kontackte\Benutzerfeld 1\Feldname -> "Test_01"\Feldtyp -> "Internet-adresse"


Wenn ich dort ein oder mehere "Benutzerfelder" ändere (Felder erstellen, bearbeiten oder löschen), ihnen zB einen neuen Namen zuweise, den Feldtyp auf "Internet-adresse" einstelle und mit "Fertig stellen" bestätige wirk es sich fälschlicherweise nicht auf den Feldnamen aus;-( Die Feldangaben werden korrekt übernommen...
Auch nach einem Neustart wird diese Einstellung nicht übernommen.

http://www.myimg.de/?img=kontackta88e9.jpg

Wenn ich die gleiche Prozedur bei den "Verkaufschancen" mache, wird die Einstellung des Feldnamens "korrekt" übernommen.

Ist es ein Bedienungsfehler oder ein Bug??? Gibt es eine Lösung des Problems? -> Ich benötige nämlich zum Kategorisieren meiner Kunden, die ich dann in den Untergruppen unter den dymamischeb Kreterien verknüpfen kann. Somit habe immer im Blick, welche Kunden sich gerade im entsprechenden Produktions-Abschnitt befinden... Den Aquise-Status habe ich ebenfalls so eingerichtet, jedoch unter Verkaufschancen... Ist wirklich eine sehr nützliche Funktion, wenn sie auch bei den Kontackten funktioniren würden...

Gruß ---> Dany_09
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo dany_09,

unter ACT! 9 Premium EX funktioniert Ihre Vorgehensweise.

Haben Sie schon mal versucht ein Feld neu zu erstellen, statt
ein Benutzerfeld umzubenennen?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
dany_09
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 22:07

Beitrag von dany_09 »

Ich habe leider keine Premium Version, da diese zusätzlichen Features nur für mehrere Anwender notwendig sind...

Ich habe die "Act! 9" Standart Version

Ich werde´s gleich mal ausprobieren ein neues Benutzerfeld hinzuzufügen...
Muß nur noch mal nachlesen, wo das neue Feld dann erzeugt wird, bzw. wo ich die zusätzlichen Daten dann eintragen kann...

Danke für den Tipp! -> Ich werde meine Vorgehensweise nocheinmal genau überprüfen, ansonsten muß ich wohl auf ihre alternative Lösung zurück greifen... Handelt sich es dann um einen Bug?

Gruß ---> Dany_09
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Dany_09,

mit Extras, Layout entwerfen (Kontakt, Firma, Gruppe) können Sie Felder im Layout neu reinbringen bzw. das Layout verändern.
Tipp: geben Sie Ihrem Layout einen eigenen Namen (Datei speichern unter).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten