Die Nachricht konnte nicht gesendet werden!

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden!

Beitrag von HRCZ »

Hallo Zusammen,

am 7. Dezember 2005 habe ich selber eine Lösung für diese Fehlermeldung ins Forum gestellt und stehe heute wie ein Dummer erneut vor einem ähnlichen Problem, dass mit meiner alten Anleitung nichts zu tun hat. Vielleicht hat jemand eine Idee! Was ist passiert?

Ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt: XP Prof. SP2 mit allen Updates, Office 2003 mit allen Updates und dann ACT!6.03.994. ClickYes wurde zum Umgehen der üblichen Zugriffsanfragen installiert.

Outlook2003 läuft genauso einwandfrei wie das Ablegen von Mails unter ACT!Mail. "Nur" beim Senden von Mails aus ACT kommt die obige Fehlermeldung ohne jeglichen zusätzlichen Hinweis oder versteckte Fenster.

Die Einstellungen für ACT-eMail sind identisch zu anderen PCs, die einwandfrei laufen, zumindest konnte ich keinen offensichtlichen Unterschied erkennen.

Ich würde mich über jede Idee sehr freuen, denn alleine scheine ich am Ende meines Lateins zu sein.
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von HRCZ »

Ich habe gerde einen Versand über Internet-Mail versucht. Leider erhalte ich auch hier eine Fehlermeldung:

"Eine Nachricht konnte wegen Netzwerkproblemen nicht gesendet werden..."

Als Router verwende ich eine Fritz!Box 7050 und als Provider 1&1. Alle Verbindungen intern wie auch extern laufen sonst absolut einwandfrei.
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Wie gekommen, so zerronnen

Anders kann ich nicht berichten. In jedem Fall funktioniert seit heute alles völlig normal, obgleich ich zwischenzeitlich an meinem PC wirklich nichts mehr gemacht habe ...

So ein PC hat halt doch sein Eigenleben ...
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Antworten