Druck von e-mails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Druck von e-mails

Beitrag von Tommy »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem ACT!6 e-mail-client (Versand ACT! via Outlook, ACT-Version 6.0.3.994):

Es wird eine neue e-mail mit Anlage erstellt. Vor dem Versand der e-mail, möchte ich diese gerne drucken. Beim Versuch, den Druckvorgang zu starten, kommt die Fehlermeldung: "In ACT!6 - E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Das Programm muß beendet werden. Starten Sie ACT!6 - E-Mail neu.".
Wohlgemerkt: Wenn ich eine e-mail OHNE Anlage vor dem Versand drucken möchte, funktioniert es. Das Problem muß irgendwie mit der Anlage zusammenhängen, wobei das Dateiformat der Anlage keine Rolle zu spielen scheint.
Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß Tommy
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Ich sehe schon - da muß ich mir wohl (mal wieder) irgendwie selbst helfen!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Tommy,

das liegt mit Sicherheit nicht an "via Outlook", denn bei Internet-Mail passiert genau der gleiche Fehler.
Selbst wenn man diese EMail speichert (dann steht sie ja in Entwürfe) und vor dem Senden drucken will, passiert das gleiche.
Sieht schwer nach einem Bug aus, den bisher noch niemand beschrieben hat.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
morwan
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 13:51

Ausdruck von E-Mails

Beitrag von morwan »

Hallo,

ich habe bei einem Sales-Kollegen auch dieses Problem.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung bzw. Patch?

Auch bei uns spielt die Art des Anhangs und der verwendete Drucker keine Rolle. Sobald ein Anhang eingefügt wurde und vom Versand ein Ausdruck versucht wird, stürzt ACT E-Mail ab und wir haben nur noch die Möglichkeit die E-Mail als Entwurf zu speichern.

Vielen Dank für Tipps bzw. Hilfe im Voraus.
Viele Grüße und einen angenehmen Abend,
Karsten
Antworten