automatische Syncronisation (Sync-Netz-Struktur)

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo ACT!er

Ich teste derzeit die Netzwerktauglichkeit ATC!`s mit Hilfe des deutschen Trailer von ACT! 2000 für unseren Verlag. Ich möchte folgende Struktur schaffen:

drei Datenbanken unserer Verlagsbereiche sollen automatisch über eine Zentrale DB syncronisiert werden.
Die Aufteilung in drei Teil-DB´s soll zum Einen die Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöhen, zum Anderen sollen so die Kontaktlisten für die einzelnen Verlagsbereiche übersichtlich bleiben. Habe also alle drei Teil-DB`s angewiesen in regelmäßigen Abständen mit der HauptDB zu syncronisieren.

1. Problem
Die Syncronisierung findet nur statt, wenn ich mich als Admin. in der jeweiligen DB anmelde.
Bin ich als "normaler" Benutzer angemeldet, habe ich nicht genug Benutzerprivilegien für diesen Vorgang.

2. Problem
Selbst als Admin angemeldet werde ich noch gebeten, einen "Syncronisierungsbefehl" mit meinem Passwort zu bestätigen.

3. Problem
Wie kann ich die Teil-DB anweisen, nur die Datensätze mit der Hauptdatenbank abzugleichen, die auch in ihr geführt werden, da sonst, zB. unsere Mitarbeiterin für Werbeanzeigen zusätzlich alle Datensätze des Cheffs in ihrer Kontaktliste stehen hat?

mfg...

Jerome Arnoldi
Antworten