Problemlösung für Outlook's Sicherheitswarnung

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Problemlösung für Outlook's Sicherheitswarnung

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! - Outlook - Anwender,

Herr Sgoda hat mich mit einer Email auf das Programm "Advanced Security for Outlook" aufmerksam gemacht. Damit es ist möglich, die Sicherheitseinstellungen unter Outlook etwas präziser einzurichten. Man kann z.B. ACT! als externer Anwendung den Zugriff auf Outlook erlauben. So wird keine Sicherheitswarnung mehr von Outlook angezeigt, wenn man mit dem Email-Bereich von ACT! arbeitet. Das Programm stellt so eine Alternative zu dem Programm "ClickYes" dar.

Noch einmal Dank an Herrn Sgoda für den Tipp.

Das Programm bezieht sich nur auf Outlook 2000,2002 (XP) und 2003. Bei Outlook Express läßt sich die Sicherheitswarnung über die Einstellungen abschalten.


Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

ich habe heute das oben erwähnte Programm bei einem Kunden installiert. Es funktioniert.

So bin ich vorgegangen:
- ACT! 6 und Outlook 2003 beendet (evtl. in Taskmanager prüfen ob Outlook wirklich beendet ist...)
- Programm von der Internet Seite gedownloaded und installiert.
- Outlook 2003 gestartet. (Hinweisfenster bestätigt)
- ACT! 6 gestartet.
- Emailbereich von ACT! geöffnet.
- Es poppt dann, wenn der Emailbereich fertig initialisiert ist, ein neues Sicherheitsfenster von Outlook auf.
- Hier der angezeigten externen Programmdatei den Zugriff gewähren (Häckchen gesetzt für "Immer zulassen" (oder so ähnlich))
- Den ACT! Emailbereich geschlossen und gleich wieder geöffnet.
- Es erschienen so noch zwei weitere Programmdateien, denen der Zugriff gewährt werden musste.

Insgesamt waren es die Dateien: advapi32.dll, ActEmail.exe und gdi32.dll
Über das Outlook-Menü "Extras"- "Advanced Security"-"Aktionenliste"
kann man die folgende Liste dann einsehen:

Bild

Gruß
Robert schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Wolfgang Rimkus
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitrag von Wolfgang Rimkus »

Sehr geehrter Herr Schellmann,

ich habe "Advanced Security for Outlook" sofort nach Erscheinen Ihres Tipps am letzten Montag installiert und es läuft auch bei mir problemlos, so dass ich "Klick Yes" rauswerfen konnte.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gruß, Wolfgang Rimkus
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Sehr geehrter Herr Rimkus,

bei mir sind nur zwei Dateien im Fenster erschienen, denen ich den Zugriff erlauben konnte. Ein dittes Mal ist das Fenster nicht erschienen, so daß das Ganze leider nicht funktioniert. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
BS2000/Outlook 2002

Gruß Bernauer
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Sehr geehrter Herr Schellmann,
mit ClickYes Active funktioniert es einwandfrei. Bemühen Sie sich nicht.



MfG
Herbert Bernauer
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Habe gerade das Add-In 'Advanced Security for Outlook' installiert. Hat wunderbar funktioniert! :D

Ich kann's nur empfehlen!!!

Danke,

Volkmar Heitmann
Antworten