Fußzeile wird nicht gedruckt

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

Fußzeile wird nicht gedruckt

Beitrag von Juliusachim »

Guten Tag! Die Vorlage Letter habe ich angepasst und die Kopf und Fußzeilen geändert.

In der Druckansicht sieht alles wunderbar aus. Leider wird die Fußzeile nie ausgedruckt. Den Abstand habe ich auch schon verändert - ohne Erfolg.

Die Kopfzeile wird aber gedruckt. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank vorab.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo juliusachim,

kann ich so nicht nachvollziehen: meine tut's.
Wenn Sie mögen, schicken Sie das Teil doch mal zu mir.
Ich studiere nämlich auch Word-Phänomene!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

kann es sein, dass die Zeichen in der Fusszeile mit dem Atrribut "versteckt" formatiert sind? (Format, Zeichen, verborgen oder versteckt angekreuzt?)

einige zeichen in den Vorlagen sind damit formatiert, damit sie nicht sichtbar sind und nicht gedruckt werden. Wenn in den Bereich reingeschrieben wird, dann wird das Format "mitgenommen".

Wir nutzen das bewusst aus, um zum Beispiel bei Vorlagen, die auf Briefpapier gedruckt werden sollen, trotzdem das Logo und die Fusszeile sichtbar zu haben, die dann nicht gedruckt werden jedoch im Seitenlayout erscheinen zu sehen sind (wenn dies in den Optionen von Word so eingestellt wird).
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

Danke für die Antworten!

Beitrag von Juliusachim »

An was es lag, weiß ich nicht. Aber habe einfach eine komplett neue Vorlage erstellt, dann klappte es.
Antworten