ACT8 Etiketten - Probleme

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Ewald
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juni 2002, 02:00
Wohnort: 94078 Freyung
Kontaktdaten:

ACT8 Etiketten - Probleme

Beitrag von Ewald »

Guten Tag zusammen,
nachdem ACT8 unseren Glauben an die Zukunft zumindest ein wenig wieder positiv gestimmt hat (nach ACT7) javascript:emoticon(':P')
javascript:emoticon(':P')haben wir nun endgültig ACT 6 ad Acta gelegt.
Unser Problem:
Obwohl in ACT8 ein schön anzusehender Berichtsdesigner vorhanden ist, gibt es nach wie vor Probleme beim Erstellen von Etiketten-Vorlagen. Die eingegebenen Masse werden von selbst verändert, sie stimmen teilw. nicht mit den Ausdrucken überein.
Ein neues Etikett hinzukriegen ist eine aufwändige Sache von Probieren und Probieren.
Hat jemand Erfahrung, Tipps, die helfen neue Etikettenvorlagen zu erstellen?

Es hilft nichts, wenn mir wieder gesagt wird, die gängisten Vorlagen sind in ACT8 enthalten. Dies stimmt nicht und die dort verwendeten Nummern / Grössen von Avery gibt es in Deutschland schlichtweg nicht.

Ich danke für Unterstützung :P
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

was genau meinen sie mit Berichtsdesigner?

Funktioniert es auch nicht, wenn sie einfach die Avery-Vorlagen im Eigenschaften Fenster anpassen?

(L7160 bzw. L7163 ist sowohl im ACT enthalten als auch bei uns zu kaufen)
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Ewald
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juni 2002, 02:00
Wohnort: 94078 Freyung
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewald »

Bericht-Designer = im Act Menu "Berichte" Vorlage bearbeiten", dann erscheint der Bericht-Designer

Wir arbeiten mit Avery 4742, 6012, L4776 oder Etiketten für CD / DVD

Wenn der Designer funktionieren würde, dann wäre es ja einfach, jedes x-beliebige Format zu erstellen, er tut es halt leider nicht ???
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Die Etiketten-Vorlagen können nicht mit diesem Bericht-Designer bearbeitet werden, die liegen woanders...

Datei, Drucken, im folgenden Dialogfeld in der ersten Spalte Etiketten anklicken, in der zweiten Spalte das gewünschte Format auswählen und dann in diesem Dialogfeld unten links auf den völlig unscheinbaren Button Vorlage bearbeiten. Jetzt geht ein Berichtsdesigner mit dieser Vorlage auf und die Labels können angepasst werden (ggf. das Eigenschaftenfenster mit F4 aufrufen, falls es nicht angezeigt wird). Hier kann auch die Höhe und Breite individuell angepasst werden.

Leider sind die gewünschten nicht dabei, aber vielleicht hilft es ja die vorhandenen anzupassen.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Ewald
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juni 2002, 02:00
Wohnort: 94078 Freyung
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewald »

Vielen Dank für die Unterstützung Dieter,
dein Bericht-Designer ist der gleiche wie unter "Bericht" "Vorlagen bearbeiten"

Was in beiden Fällen fehlt, ist die Möglichkeit, die breite der Etiketten zu verändern, oder den Abstand zwischen den Etiketten.
Das macht das Ganze so problematisch.

Gürsse in die Schweiz

Übrigens - meine Frau und ich machen gerne in Zürich Urlaub :lol:
Antworten