Bericht mit vollständigen Tel.-Nrn., d.h. mit Ländervorwahl

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ja
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:20

Bericht mit vollständigen Tel.-Nrn., d.h. mit Ländervorwahl

Beitrag von ja »

Zu den mit ACT! 7 weg-"geupdateten" Funktionen gehört offensichtlich, dass es nun nicht mehr möglich ist, in Berichten die vollständige Telefonnummer, also inkl. Ländervorwahl zu verwenden. Die Frage, was sich ein Softwareentwickler, der eine "Telefonliste" in seinen Standardberichten anbietet, die offensichtlich fehlerhaft weil unvollständig ist, denkt, muss wohl gestattet sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Bug auszutricksen, ohne sich auf ACT!8.... vertrösten lassen zu müssen?

Wenn ja, sei ihm/ihr mein Dank im Voraus gewiss!
Jörg
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jörg,

In ACT!6 war der Trick ja wohl, "immer mit Landeskennzahl" einzustellen. Den Schalter gibt es in ACT!7 auch noch, allerdings würgt der nicht mehr in den Berichten (generell).

Wie wär's denn damit: in Ihrem persönlichen Datensatz ein Land auswählen, in dem Sie garantiert sonst keine Kontakte haben. Einmal den Telefon-Formatierungsschalter benutzen und Schwupp, alle deutschen Telefonnummern sollten nun die Landesvorwahl mit drin haben (ist ja nur eine Formatierung), und die sollte auch mitgedruckt werden können.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ja
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:20

Beitrag von ja »

Danke fuer die schnelle Antwort. Leider ging diese am Ziel vorbei. Ich arbeite viel mit internationalen Kontakten und benoetige daher in Berichten die vollstaendige Tel./Nr., d.h. inkl. Landesvorwahl!!! Gegenwaertig wird diese nicht in den Bericht aufgenommen. Sprechen Sie bitte mit Herrn Schlesselmann, dem ich das Problem erlaeutert habe!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jörg,

Tatsache! Schande über mein Haupt, daß ich das bei meinen Tests mit ACT!7 nicht festgestellt habe. Da ich aber ACT!7 als Produktionssystem einfach überschlagen habe und nun erst mit ACT!8 ernsthaft weiter versuchen werde....

Trick: Exportieren Sie die benötigten Informationen in eine TXT-Datei. Da sind dann die Ländervorwahlen (generell) mit drin. Aus dieser TXT-Datei können Sie dann z.B. mit Word oder EXCEL eine sortierfähige Telefonliste generieren.
Zuletzt geändert von Ingrid Weigoldt am Montag 15. Mai 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ja
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:20

Beitrag von ja »

Diese Antwort kann mich kaum zufrieden stellen. Das heißt also:
1. In ACT7! gibt es dafür keine Lösung.
2. SAGE hat mal wieder Funktionalität verkauft, die keine ist.
3. Ich weiß nun nicht einmal, ob die Version 8 das Problem lösen wird.
:-(
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jörg,

gäbe es in ACT!7 eine Lösung dafür, dann hätten Sie die bestimmt von Herrn Schlesselmann erfahren.
Sie wollten einen Trick, wie es trotzdem geht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ActFL
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 09:28
Wohnort: Vaduz / FL

Beitrag von ActFL »

Hallo Jörg

Ich habe eine Lösung gefunden!

Für jedes Land erstelle ich ein Telefonformat nach diesem Schema:

+%% (%)%% %%% %% %% (je nach Land und Vorwahlen abändern!)

Obiges Beispiel gilt für die Schweiz und ich gebe die Nummer wie folgt ein

41 081 123 12 12

Im Feld Nummer erscheint zwar [41] +41 (0)81 123 12 12.

In den Berichten (Telefonliste, Kontaktverzeichnis) erscheint aber die Nummer wie folgt: +41 (0)81 123 12 12.

Ich hoffe damit allen anwendern geholfen zu haben.
Freundlichen Gruss aus Liechtenstein

Marco Rampone
Antworten