Synchronisation mit ACT 8.0??

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Walser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. Februar 2003, 01:00

Synchronisation mit ACT 8.0??

Beitrag von Walser »

Plane nun nach langem Zögern doch von ACT 6.0 auf die neue Version 8.0 umzusteigen. Ich werde wohl in Kauf nehmen, dass ich derbe Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen muss, will aber doch die neuen Möglichkeiten wie eigene Firmendatensätze usw. nutzen.

Nun aber zu meiner Frage bezüglich Datenabgleich:

Ich nutze ACT bisher auf einem Firmenlaptop und teilw. auf meinem Privat-PC. Beide Rechner lassen sich leider nicht per Netzwerk verbinden, da der Firmenlaptop über Secure-Client usw. geschützt. Ich möchte da nicht in den Netzwerkeinstellungen rummachen, da ich regelmäßing ins Intranet muss. Ich stelle mir daher vor, z. B. die Datenbanken über einen USB-Stick ca. 2-3 die Woche zu synchronisieren. Ist dies möglich mit ACT 8.0 oder muss zwingend eine Netzwerkverbindung bestehen? Gibt es einen anderen Lösungsansatz die beiden Datenbanken gelegentlich zu synchronisieren? Eventuell kommt noch mal ein dritter PC dazu.

Bin für Anregungen dankbar.

Siggi Walser :roll:
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Walser,

eine Sync mit ACT! 8 erfordert eine Netzwerkverbindung. Alle anderen Methoden von ACT! 6 (Email, USB-Stick usw.) funktionieren nicht mehr.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten