Palm Tungsten E2 und Act 7.04.88 - Traurige Geschichte

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Axel Gillert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 11:20

Palm Tungsten E2 und Act 7.04.88 - Traurige Geschichte

Beitrag von Axel Gillert »

Hallo!

Ich habe eine recht traurige Geschichte zu erzählen, die damit beginnt, dass wir in einer sehr kleinen Firma (5 Mitarbeiter, davon 3 AUssendienst) auf der Suche nach einem Adressprogramm waren, welches wir alles gemeinsam nutzen können und welches mit den 3 Palm E2 synchronisierbar wäre. Nun, wir fanden Act. Genauer gesagt, bekamen wir Werbung Sage und entschieden uns daraufhin, das 1500,- Euro Paket mit 5 Lizenzen zu erwerben.
Es klappte auch alles recht gut, bis es zur Installation der Synchronisationssoftware kam. Da hiess es dann regelmässig dass Palm-Desktop nicht oder nicht vollständig installiert sei.
Ein Anruf bei Sage bescherte mir die Auskunft, dass ich keinerlei Anspruch auf Support hätte. Klasse. Toll gelaufen. Ganz billig war das Programm ja auch nicht. Ich köne jedoch gerne eine eMail an den Support schreiben, vielleicht antwortet mir dieser ja kulanterweise. Das tat ich, aber das ist nun auch schon 2 Wochen her ...
Nun, dieser Nehler trat jedenfalls bei allen 5 PC's auf, sei es Windows XP oder Windes 2000. Act war überall auf der neusten Version. Deinstallation und Neuinstallation von Act, Act-Link und Palm-Software (ebenfalls neuste Version) brachte immer den selben Fehler.
Dann bin ich Glücklicher über dieses Forum gestolpert und habe das hiesige Update für Act-Link installiert und siehe da alles klappt.
Also ein gang ganz grosses Lob an Euch hier!

Mein Fazit ist aber leider, dass mir ein Produkt aus dem Hause Sage nicht mehr ins Haus kommt. Diese Mentalität, Kunde hat bezahlt und bekommt nicht mal einen Hinweis auf eine neue gepatchte Version ist eigentlich untragbar. Dazu kommt - ich hatte vor Jahre Act 2000 eine zeitlang auf meinem Arbeitsplatz - die Version 7 scheint mir extrem träge geworden zu sein. Allein die grafische Oberfläche ist - gelinde gesagt - recht langsam.
Nun ja noch einmal besten Dank! Ihr habt auf jeden Fall dafür gesorgt, dass Act bei uns nun läuft.

Viele Grüße

Axel Gillert


P.S. Eine letzte Frage: Act synchronisiert die Telefonnummern zum PDA ganz wunderbar, allerdings nicht die Ländervorwahl. Irgendeine Idee dazu?
Axel Gillert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 11:20

Nachtrag zu obigem

Beitrag von Axel Gillert »

Heute erhielt ich doch tatsächlich einen Anruf vom Sage-Vertriebsteam. Die nette Dame fragte nach, warum wir denn bisher keine Servicevereinbarung unterschrieben hätten.
Sie verwies darauf, dass Sage, nachdem sich sehr sehr viele Kunden wegen mangelnder Performance und diversen Fehlern im Programm beschwert hätten, nun am 10. Mai die Version Act 8 herausbringt, die viel schneller sein soll.
Für den Fall dass wir noch bis zum 09.Mai den Servicevertrag unterschreiben würden, würden wir auch die Version 8 umsonst bekommen.
Am Ende ist das doch reinste Beutelschneiderei. Am 13. April kaufe ich telefonisch bei Sage Act 7. Drei Wochen später erzählt man mir, dass ich bitte die aktuelle Version 8 kaufen soll. Kann man einem Kunden nicht dann sagen, dass er noch 3 Woche warten solle?

Nun ja....mal sehen wie das weitergeht ....
Antworten