HIIILFE - Der Wert ist eine leere Zeichenfolge

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

HIIILFE - Der Wert ist eine leere Zeichenfolge

Beitrag von Magic »

Ich benötige dringend Hilfe.

Lege ich einen neuen Kontakt an erhalte ich, sobald ich nach der NEUANLAGE irgend eine Tätigkeit oder Aktion ausführen möchte die Fehlermeldung "Der Wert ist eine leere Zeichenfolge". Ich kann auch keinen neuen Kontakt mehr erstellen.
Diese Fehlermeldung sollte eigentlich nur dann erscheinen, wenn einem oder mehreren Feldern die Eigenschaft "Leerwerte zulassen - Dieses Feld kann leere Werte enthalten." NICHT zugeordnet wurde.
Alle Felder in der Datenbank habe ich daraufhin geprüft und allen ist diese Eigenschaft zugeordnet.
Diese Fehlermeldung erhalte ich aber nur, wenn ich das Feld "Company" in der Kontaktansicht nicht ausfülle.
Schreibe ich einen Buchstaben hinein und lösche ihn anschließend wieder kommt es nicht zu dieser Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Herzliche Grüße

Magic
Antworten