Lohnt das Update auf ACT 7 ???

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Ewald
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 22. Juni 2002, 02:00
Wohnort: 94078 Freyung
Kontaktdaten:

Lohnt das Update auf ACT 7 ???

Beitrag von Ewald »

Hallo zusammen!
Dieses Forum und die Unterstützung die jeder daraus haben kann ist absolut lobenswert - meine Anerkennung an die Betreiber!

Um so weniger passt halt ACT7 dazu. Wir arbeiten seit 7 Jahren mit ACT, waren immer begeistert und haben uns auf jedes Upgrade gefreut - bis zu ACT7.
Ich habe noch nie erlebt (und ich erlebe in meinem Beruf viel), dass ein Produkt so weit an den Forderungen und Bedürfnissen der Kunden vorbei entwickelt wurde. Hier wollten einige Softwareentwickler zeigen, was sie können - so habe ich den Eindruck. Was die Kunden davon halten war wohl Nebensache.
Viele einfache Vorgänge in ACT6 wurden dermassen kompliziert gemacht (z.B. Eingabe von Gruppen nur mehr einzeln möglich) oder gehen gar nicht mehr (z. B. Eingabe verschiedener Emailadressen im Feld "Email")

Von der Trägheit (Langsamkeit) will ich gar nicht erst reden, wenn ich mit ACT7 Desktop und Notebook synchronisiere, dann kann ich in der Zeit locker einen Kaffee trinken gehen, bei ACT6 geht das in nicht mal 10 Sekunden.

Wir haben uns jedenfalls nach 3 Wochen Investition von Energie und Zeit (die Synchronisation mit PPC - MDA-1 - funktioniete immer noch nicht) entschlossen mit ACT6 weiter zu arbeiten.
Wir hoffen innständig, dass SAGE dieses praxisorientierte Programm nicht ganz aufgibt und auch noch weiter entwickelt. Ich bin überzeugt, wir sind nicht die Einzigen, die nach den Erfahrungen mit ACT7 diesen Wunsch hegen.
Aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und aus ACT7 wird ein brauchbares Programm :wink:
Antworten