Drucken von Serienbriefen, HELP

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Joetopopt
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 10:11

Drucken von Serienbriefen, HELP

Beitrag von Joetopopt »

Situation:
Wir wollen dreiseitige Serienbriefe aus ACT! 6.0 heraus drucken, jeweils die erste Seite mit Firmenlogo, die beiden Folgeseiten auf Normalpapier.
Unser Drucker hat zwei Papierschubladen, Schublade 1 mit Firmenpapier, Schublade 2 mit Normalpapier.

Wie kriege ich das hin? Ist das in ACT! definierbar? In Word definierbar? Oder ist das ein Druckerproblem?

Derzeitiger Stand: Seite 1 des Serienbriefs wird aus Papierschublade 1 gezogen, alle Folgeseiten aus Schublade 2. Das ist suboptimal.

Wer weiß Rat?
Großen Dank von Joetopopt!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Joetopopt,

gerade heute hatte ich eine Supportanfrage genau zu diesem Thema. In diesem Fall war in der Dokumentschablone am Ende der ersten Seite ein Abschnittswechsel gesetzt und in der Dokumentschablone selbst die Schachtansteuerung nicht definiert.

Abschnittswechsel gelöscht (normales Seitenende hatte den gleichen Effekt), Datei, Seite einrichten, Layout 1. Seite anders, Papierzufuhr 1. Seite aus dem einen Schacht, Folgeseiten aus einem anderen Schacht.
Am Drucker (bei mir Kyocera mit 3 Schächten) keine Einstellungen machen!

Tests dann einwandfrei. 1. Seite des ersten Briefes = Deckblatt, Folgeseiten des 1. Briefes = weiß, 1. Seite des 2. Briefes = Deckblatt, Folgeseiten des 2. Briefes = weiß. Alles so, wie es sein soll.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten