setfieldvalue, getfieldvalue.. in AutoData3 inaktive Reiter!

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

setfieldvalue, getfieldvalue.. in AutoData3 inaktive Reiter!

Beitrag von asander »

Sehr geehrter Herr Schellmann,

wir sind ganz glücklich dass uns das Autodata zum Teil unsere schönen FormelACT Funktionen ersetzen kann. Leider nur zum Teil.

Jetzt meine Frage: Wenn ich im Autodata-Button die Quelle versuche anzugeben, erscheint Ihre programmierte Oberfläche mit unten einem Reiter SetFieldValue und den weiteren Reitern dahinter.
Dieser Reiter und die weiteren sind inaktiv, wie kann ich sie anschalten?
Danke für den Hinweis, ich kann ihn nicht in der Anleitung finden.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

OH nein, tut mir leid,

hab schon gefunden.
Durch Eingabe von setFieldValue [Enter] in das Textfeld...

Danke für Gedanken-Fernwartung.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Sander,

bevor ich eine Quelle neu beschicke, beginne ich mit einem ganz normalen ENTER, wodurch dann die Quelle initialisiert wird. Und ab dann sind die Sachen alle aktiv.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo Frau Weigoldt,

ja ein blindes Huhn findet auch ein Korn, ich bin sehr stolz, dass ich jetzt das automatische Befüllen der Rechnungsadresse hinbekommen hab.
Ich habe durch Ausprobieren das ENTER zum Freischalten gefunden, danke Ihnen für diese wichtige Hilfe.

So ohne VB net Kenntnisse ist das schon knifflig.
Für alle die hier auch herumstochern der Tipp: wenn das Ergebnis und die Quelle in mehrere versch. Felder gehen, darf man logischerweise oben kein Quellfeld angeben, weil es ja nicht eindeutig ist, was wo hin soll! Das ist eigentlich superlogisch, aber ohne vb-Kenntnisse ist alles Versuch und Irrtum.

Und da ich immer wieder froh bin wenn ich auf wichtige Tipps hier stoße, poste ich hier die Lösung, wie ich die Feldinhalte der Normaladresse in die Rechnungsadresse reinkopiere mit Autodata:
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse Adresse 1", "{!Firma}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse Adresse 2", "{!Firma 2}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse kontakt", "{!Anrede} {!Titel}{!Vorname} {!Nachname}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse Adresse 3", "{!Strasse}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse Land", "{!Land}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse PLZ", "{!PLZ}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse Stadt", "{!Stadt}")
Autodata.setFieldValue("rechnungsadresse Bundesland/Kanton", "{!x Bundesland}")

Frau Weigoldt, ich denke ich kann Ihnen herzlichen Dank von unserer Buchhaltung ausrichten, denn die freut sich, dass die Rechnungslegung nun schneller geht.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten