Browsertab bitte Hilfe: Listenansicht nötig.

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Browsertab bitte Hilfe: Listenansicht nötig.

Beitrag von asander »

Sehr geehrter Herr Schellmann,

könnten Sie mir sagen, wo ich welchen Parameter übergeben muss um im Browsertab Dateien in der Detailliste darzustellen?

Nachtrag:
Wie lässt sich die nervige Fehlermeldung ausschalten ,wenn an diesem Ort keine Dateien sind?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Liebe Frau Sander,

die URL kann z.B. so Lauten:

Code: Alles auswählen

file://Z:\Daten\Kunden\{!ACT.Kontakt.Kundennummer}
Beipiel: Es gibt ein Netzlaufwerk Z: in dem im Unterordner Kunden für jeden Kunden ein Unterordner mit der Kundennummer existiert. Die Kundenummer steht im ACT! Datensatz im Feld "Kundennummer".

Im Einstellungsfenster von BrowserTab können Sie über das Häkchen "Fehlermeldungen vom Browser anzeigen..." die Fehlermeldungen des Browsers steuern.

Bild

Eventuell brauchen Sie eine neuere Version von ACTOptimum 4.1, da diese Option erst seit dem 07.01.2010 in der Version 4.1.3659.19292 enthalten ist.

Liebe Grüße
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

und Listenansicht?

Beitrag von asander »

Hallo Herr Schellmann,

vielen Dank für die Info! Das mit dem Pfad habe ich schon prima allein hinbekommen.
Ich lade ACT Opt. gleich nochmal runter und hoffe ich kannst drüberinstallieren.

Noch eine Frage: kann ich mit Browsertab auch einen Ordner erstellen oder mache ich das mit AutoData?

Nur noch die Sache mit der Listenansicht, wie zeige ich die Dateien in einer Liste mit Bearbeitungsdatum, Größe, usw. an?

Sicher gibt es einen Windows-Parameter, den ich an Browsertab übergeben kann oder?
Für den Explorer kenne ich das hier:
%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e wobei das /e für die zweispaltige Liste steht.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

sorry, mir fiel auf dass wir ACT Optimum ja erst am Montag frisch runtergeladen haben.

Fehlermeldung ist wohl auch in der neuen Verison vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Liebe Frau Sander,

nicht "Fehlermeldung" sonder "Einstellungsoption", die das Erscheinen von Meldungen steuert. Bitte etwas genauer lesen.

Browser Tab erstellt keine Ordner, dazu könnten Sie AutoData verwenden.

Es wird die Standard-Ansicht vom Windows-Explorer verwendet. Über diesen diesen können Sie die Standardansicht über Extra-Optionen einstellen. Es steht im BrowserTab das Explorer Kontextmenü vom Windows-Explorer zur Verfügung.

Lieber Grüße
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Lieber Herr Schellmann,

cool, vielen Dank, dann ändere ich jetzt die Ordneroptionen am Server.
Dort liegen ja die Dateien. Und die lokalen Ordnereinstellungen haben keinen Einfluss darauf.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo nochmal Herr Schellmann,

leider bringt IE immernoch ein aufpoppendes
...Die Datei kann nicht gefunden werden..., was sehr stört.

Gibt es keine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

... und auch das Setzen der Ordneropt. hat leider keine Liste gebracht.
Schnüff. Für uns leider so kaum brauchbar.

Vielleicht gibt es unter ACT12 hierzu eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Liebe Frau Sander,

Sie können entweder die Fehlermeldung ("Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen." ...) mit der oben beschriebenen Option im BrowserTab anzeigen lassen oder nicht. Unsere bisherigen Kunden wollen die Fehlermeldung sehen, da sonst der Eindruck entsteht, das die gerade angezeigten Daten die Richtigen sind.

Leider haben wir bis jetzt noch keine externen Steueroptionen für die Ansicht beim Windows Explorer entdecken können.

Liebe Grüße
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo Herr Schellmann,

ok, vielen Dank.
Hier ist das Problem eindeutig der Kunde - also die gtw, die wohl ein echter Poweruser zu sein scheint - was mich immer wieder verblüfft.
Ich wusste dass wir effizient arbeiten, hätte aber nie gedacht dass wir die einzigen sind, die offensichtliche Usability-Probleme hinterfragen.

Danke für alles.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Sander,

zu dem Thema: Detailsansicht.

Wir können eventuell doch ein paar Tastaturcodes an die Explorer-Ansicht senden.

Funktioniert bei Ihnen folgende Tasteneingabe (Focus liegt auf dem Explorer-Bereich):

Shift+F10
a
d

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo Herr Schellmann,

leider haben wir Shift+F10 aufgrund des CRTL-Tastenproblems schon anderweitig vergeben.
Schade.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten