AutoNum2 automatisch ähnlich AutoNum

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
Aggl
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 17:07

AutoNum2 automatisch ähnlich AutoNum

Beitrag von Aggl »

Hallo,
bei AutoNum konnte man ja bei Feldaktion den Pfad von AutoNum.exe mitgeben und dahinter Regiestrierung und die Nummern wurden automatisch vergeben.
Diese Funktion finde ich bei AutoNum2 nicht, da es ja keine AutoNum2.exe gibt. Hat jemand eine Lösung?
Ich möchte, dass bei jeder Neuanlage (Kontakt) automatisch eine Nummer vergeben wird.

Wäre nett wenn mir jemand sagt ob es möglich ist oder nicht.

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Aggl,

bei Feldauslöser AutoNum starten, das geht leider nicht mehr.

Damit aber niemand das Ausfüllen (Bearbeiten, AutoNum2, aktueller Kontakt) nicht vergißt, machen Sie doch ein zwingendes Feld aus dem AutoNum2-Feld. Das sollte ein bißchen helfen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Aggl
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 17:07

Beitrag von Aggl »

Achso,
ja dann werde ich es über ein Pflichtfeld lösen.

Danke für die schnelle Antwort.

Antworten