Schnell-Suche 5 verursacht Fehler in Ereignisanzeige

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Polecat
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:43
Wohnort: Bochum

Schnell-Suche 5 verursacht Fehler in Ereignisanzeige

Beitrag von Polecat »

Habe auf mehreren Rechnern das Problem... eigentlich auf allen, auf denen es installiert wurde.

Umgebung:
- DC,SQL,Exchange: Win2003Server SBS
- FileServer: Win2000Server
- Clients: WinXPPro SP2

In der Ereignisanzeige taucht folgender Fehler immer wieder auf:

Ereignis-ID: 1004/1001

Erkennung von Produkt "{E3B24631-7545-4C7F-B3EA-F931005FED7F}", Funktion "AlwaysInstall" und Komponente "{5CC2D105-DDDD-4EC4-8B74-750194E57B99}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\InstallShield\UpdateService\" ist nicht vorhanden.

Ein Script namens DumpComponentsList sagte mir der Fehler würde von SchnellSuche5 kommen... nur wie bekomm ich den weg?

Hier der Script-Text für Interessierte:

' Run this script - it will produce a text file of each installer
' component and the product that's using it, Guids and all. It
' should run on any system with VBScript support (Windows 2000,
' XP). It won't show you anything if it works - it just builds
' a text file comps.txt.
' Phil Wilson [MVP Windows Installer]

Option Explicit
Public installer, fullmsg, comp, a, prod, fso, pname, ploc, pid, psorce

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set a = fso.CreateTextFile("comps.txt", True)

' Connect to Windows Installer object
Set installer = CreateObject("WindowsInstaller.Installer")
a.writeline ("Components")
on error resume next
For Each comp In installer.components
a.writeline (comp & " is used by:")
for each prod in Installer.ComponentClients (comp)
pid = installer.componentpath (prod, comp)
pname = installer.productinfo (prod, "InstalledProductName")
a.Writeline (" " & pname & " " & prod & " at " & pid)
Next
Next
MsgBox("DumpComponentsList - Done.")

Mfg,
Polecat
Polecat
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von Polecat »

Sonst niemand diesen Fehler in der Anwendungs-Ereignisanzeige?

Würde den Fehler gerne beseitig bekommen... fest steht das irgendwas fehlt.

Such ich nach {D2D7B4BF-6CCA-11D5-8B3F-00105A9846E9} oder {5CC2D105-DDDD-4EC4-8B74-750194E57B99} (das sind die Komponenten die er bei mir in der Ereignisanzeige anmeckert) finde ich nichts in der Registry.

Such ich nach {E3B24631-7545-4C7F-B3EA-F931005FED7F}, also dem Auslöser des Fehlers, bekomme ich als
ProductIcon
D:\Windows\Installer\{E3B24631-7545-4C7F-B3EA-F931005FED7F}

und als ProductName wird SchnellSuche5 aufgeführt.

Was für 2 Komponenten sind das, die ihm da fehlen? Neuinstallation der SchnellSuche5 brachte leider keinerlei Besserung.

Mit freundlichen Grüßen,

Polecat
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo PoleCat,

ich hatte bisher für unsere AddOns für ACT! 7 den Update-Service von InstallShield mit aktiviert. Dieser funktioniert leider nicht so, wie ich es erwartet habe. In den neuen Setups unserer Programme ist er auch ersteinmal nicht mehr aktiviert. Wenn Sie die SchnellSuche deinstalliert haben, rufen Sie bitte über die Systemsteuerung "Program Updates" den Update Manager von InstallShield auf. Wenn dort unter "Update-Einstellungen" nur noch der "InstallShield Update Manager" selbst und ein paar GUIDs (das sind die langen Codes die Sie oben nannten) stehen, könne Sie den InstallShield Update Manager mit diesem Tool von InstallShield komplett entfernen: How Do I Install or Uninstall The Update Manager? entfernen.
Wenn Sie, den Update Manager behalten wollen, klönnen sie in seinen Einstellungen die Suche nach Updates für die oben genannten GUIDs auch einfach nur deaktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Polecat
Beiträge: 32
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 13:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von Polecat »

Hallo Herr Schellmann,

nach "Enthaken" der Anwendungen im Update-Service ist die Fehlermeldung beim Starten von ACT verschwunden. Problem gelöst. :)

Besten Dank und freundliche Grüße,
Polecat
Antworten