Visualisierung von ACT-Daten mit Viatabula

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Walser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. Februar 2003, 01:00

Visualisierung von ACT-Daten mit Viatabula

Beitrag von Walser »

Hallo ACT-User,

habe seit einigen Monaten ein interessante Software viatabula zum visualisieren der ACT-Daten im Einsatz. Damit lassen sich z.B. Kunden aus einer Suche oder aus der gesamten Datenbank auf einer Karte anzeigen. Dies ist sehr hilfreich bei der Tourenplanung. Die Kunden lassen sich auch mittels Farben nach Potentialen oder dergleichen auf der Karte kennzeichnen. Besonders die Umkreissuche ist nützlich. Man kann sich quasi um einen ausgesuchten Kunden alle weiteren Adressen z.B. im Umkreis von 20 km anzeigen lassen. Auf der Seite www.act-office.de kann man sich eine Demoversion downloaden. Wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße

Siggi
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Walser,

ich habe auch so eine Software gesucht, und habe jetzt Microsoft Autoroute 2005 + GPS Mouse im Einsatz. Wie sind sie mit Viatabula zufrieden?

Unterschiede aus meiner Sicht:
Vorteile Viatabula:
- bis zu 10 verschiedene Kategorien automatisch darstellbar
- automatischer zugriff auf die aktuelle ACT Datenbank, somit keine Sync notwendig und immer aktuelle Daten
- Darstellung der Kundeninfos erscheint, wenn man mit der Maus darübergeht

Vorteil Autoroute:
- Routenoptimierung
- mehr als 10 Kategorien darstellbar
- "fährt" durch GPS-Maus immer mit, d.h. man sieht auch an der Route nahegelegene Kunden, die man sonst selten / Nie besucht und so aber doch mal kontaktiert.
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Walser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. Februar 2003, 01:00

Beitrag von Walser »

Hallo Herr Hilger,

ich kenn Autoroute von Microsoft nicht so gut, als das ich darüber sprechen könnte. Aber den Vorteil bei Viatabula sehe ich einfach darin, dass ich ohne zusätzlich Tipparbeit den Kontakt oder die Suche auf der Karte angezeigt bekomme. Somit kann ich sehr gut einschätzen, in welcher Reihenfolge ich die Kunden am Besten besuche. Außerdem habe ich ja ein Navigationssystem. Daher brauche ich die Routingfunktion nicht. Die Darstellung der Potentiale ist außerdem sehr hilfreich. Ich sehe dadurch visuell welche Kunden sich überhaupt für einen Besuch lohnen. Auch die Umkreissuche ist ein gutes Hilfsmitte.

MfG

Siggi
Antworten