autodata - Postleitzahlen D-A-CH in einer Tabelle

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

autodata - Postleitzahlen D-A-CH in einer Tabelle

Beitrag von ahauha »

Hallo,

folgende Aufgabenstellung:
AutoData ergänzt anhand der Plz Ort und Bundesland. Wie muss die Access Datenbank aussehen, wenn ich sowohl für D-A und CH das Feature nutzen will. D hat 5-stellige Plz´s. A und CH 4 stellige. Bei der Eingabe einer 4-stelligen Plz sollte ich eine Auswahl des Ortes erhalten (A oder CH)
Wie geht denn das?

Uli
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Uli,

also, das kann AutoData schon! Sind für eine und die selbe PLZ mehrere Möglichkeiten (Treffer) vorhanden, wird eine Maske zur Auswahl des zu übernehmenden Ortes angezeigt.

Haben Sie denn schon alle PLZ für Österreich und Schweiz in der mdb drin?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Hallo Frau Weigold,

die Access DB hat im Moment fünf Tabellen:

D-plz-stadt
D-plz-Bundesland
A-plz-Stadt
A-plz-Bundesland
A-plz Strasse

Format der Plz für d = 12345 für a = 1234

Wenn ich nun eine deutsche plz 54321 eingebe, dann wird zuerst 3 mal erfolglos in den A-Tabellen gesucht (muss 3 x mit esc weggedrückt werden), bevor die D-Stadt eingetragen wird.
Dieses Wegdrücken der A-Tabellen nerft. Haben Sie da eine Idee?

Wen ich das im Griff habe, dann kann ich auch mal die Schweizer plz-tabellen hinzufügen!

Uli
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Uli,

warum denn unterschiedliche Tabellen? Ich habe trotz internationaler Adressen nur eine PLZ-Tabelle.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Hallo Ingrid,

kannst du die Tabelle mal rübermailen?
uli@hartge.biz

Uli
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Frau Weigolt,

an der Autodata Version für Österreich (und Deutschland natürlich) wäre ich auch interessiert, woher kann man die bekommen?
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

A und CH sind bei mir insofern gefüllt, als ich Kontakte dort habe (und das sind nicht viele).
Für eine komplette Tabelle vielleicht mal ahauha anmailen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Fr. Weigoldt,

lt. viewtopic.php?t=2173 soll diese Datei im Downloadbereich sein, ich habe mich eingelogt, kann auch autodata2 downloadn (ca. 12 MB), kann aber keine DAtei mit Daten für Österreich oder Schweiz finden, mache ich da was falsch?

Danke auch für den Tip mit ahaua, werde mich mal an ihn wenden

Schönes Wochenende noch
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten