Vorwahl einer zusätzlichen Null in der Wahlhilfe

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
neuling

Vorwahl einer zusätzlichen Null in der Wahlhilfe

Beitrag von neuling »

Wir haben seit einer Woche eine neue Telefonanlage Octopus F 200 und wollen via PC- Telefonieren, hierbei bin auch Ihre Wahlhilfe TIP TAP gekommen.
Leider funktioniert dies nur mit noch einer zusätzlichen vorgewählten Null, wie kann ich das umgehen ?
Können Sie mir helfen ? Ich müsste sonst in unserem kompletten Kundenstamm die Null vorsetzen.

S.Kraus
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Kraus,

stellen Sie doch einmal in den Windows-Wählregeln (Systemsteuerung - Telefon-und Modemoptionen) für Ihren Standort eine Null für Ort- und Ferngespräche ein.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
neuling

Beitrag von neuling »

Funktioniert leider so nicht, habe ich schon probiert gehabt, auch mit 2 Nullen nicht, er wählt zwar die Nummer an, aber bringt dann Leitung besetzt.
gibt es noch eine andre Möglichkeit ?
mfg S.Kraus
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Kraus,

was zeigt denn das Telefon für eine Nummer beim Wählen an?

Mir fällt ansonsten keine Möglichkeit ein, wo man hinterlegen kann eine Null beim Wählen hinzuzufügen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Mario9
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:41
Wohnort: Größte Stadt Sachsen-Anhalts

Beitrag von Mario9 »

Hallo Herr Kraus,

vielleicht liegt es auch an der Anlage. Wenn Sie zum Beispiel eingstellt haben, dass Sie eine Null vorwählen müssen, kann es bereits schon gelöst werden. Wenn Sie keine NULL vorwählen, müßte in Standort (unter Einstellungen --> Wählhilfe, keine NULL drinstehn.

Grüße
Liebe Grüße

Mario
Neuling

Beitrag von Neuling »

Nein, leider alles nicht, an der Anlage, ich habe bereits "Stundenlang" mit der Telekom depadiert, woran es liegen kann, und Sie meinten es liegt nicht an der Anlage.. whatever... es zeigt die ganz normale Nummer an z.B. 0172/5678990, wenn ich in den Parametern eine 2te Null dazu gebe, löscht er sie mir einfach wieder raus...
keine Ahnung was ich machen soll ?? :x
Mario9
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:41
Wohnort: Größte Stadt Sachsen-Anhalts

Beitrag von Mario9 »

Ja, ja die Telekom... :D

In der Windows Systemsteuerung --> Telefonie sollte nur ein Standort existieren und nur die eigene PLZ eingetragen sein. Standort: Deutschland und MFV (Ton).

Mit wievielen Telefonleitungen arbeitet die Anlage? Als Anlagenanschluß? Frage deshalb, da wir auch schon einmal ein ähnliches Problem mit unserer Elmeg hatten.
Liebe Grüße

Mario
neuling

Beitrag von neuling »

Nun ja ...
es ist in der Systemsteuerung nur ein Standort angegeben mit MFV (Ton)
eigentlich soweit richtig... :-?
die Anlage die wir haben arbeitet mit 3 ISDN-Leitungen. Hilft das weiter ??
(zwei für Telefonie, eine für PC´s und Fax und eine Analoge)

oh mei..

Grüße
Sabine Kraus
Mario9
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:41
Wohnort: Größte Stadt Sachsen-Anhalts

Beitrag von Mario9 »

Hi,

wenn über einen Anlagenanschluß (mehrere Leitungen mit Nummernblock) gearbeitet wird, ist das Problem oft das die externen Nebenstellen je Nummer unterschiedlich konfiguriert werden. Diese müssen für jede Leitung gleich sein!
Die 2. Möglickeit: unbedingt einen neuen TAPI-Treiber laden und nach Anweisung instalieren. Ich würde vorher TIP-TAP und TAPI deinstalieren, und dann mit neuem Tapi noch einmal versuchen. Vieleicht auch die Anlagensoftware. Daten sichern nicht vergessen.TIP-TAP erst instalieren wenn alles funktioniert. Ist mal eine Arbeit, wenn es ruhig ist, am Wochenende.
Liebe Grüße

Mario
Neuling

Beitrag von Neuling »

Danke, werd ich ausprobieren,
wobei der Tapitreiber eh von der Telekom installiert wurde.. deshalb.. und der sich die Info´s aus der Anlage selber zieht... wenn ich dort umkonfiguriere, neu starte, alles wieder beim alten..
aber mal schauen wenn´s klappt... wäre ja gut...
bin heute Abend dran... lege eine Nachtschicht ein... :wink:

Grüße Sabine
Mario9
Beiträge: 29
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:41
Wohnort: Größte Stadt Sachsen-Anhalts

Beitrag von Mario9 »

Tapi im INet neueste Version ziehen! Dann viel Glück. :wink:
Liebe Grüße

Mario
Antworten