AutoData2: Plz Österreich

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

AutoData2: Plz Österreich

Beitrag von ahauha »

Hallo,

hat jemand aus diesem erlauchtem Forum die Plz´s von A und CH in Tabellenform, um sie mit AutoData nutzen zu können?

Uli
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ahauha,

für AutoData2 gibt es bei uns im Kundenservicebereich (Downloads) eine Tabelle "PLZ->Kanton" und "PLZ->Ort" für die Schweiz und für Österreich "PLZ->Ort" und "PLZ->Bundesland". Die Access-Datenbanken liegen sowohl im Access 97 und Access 2000/XP2003-Format vor.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Schellmann,

ich könnte auch die Tabelle mit D & A-Plz gebrauchen, finde sie aber im Downloadbereich nicht :-?
wo kann ich diese downloaden?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Hilger,

haben Sie AutoData2 oder AutoData?

Die Tabellen stehen eigentlich allen AutoData2 Kunden in unserem Kundenservicebereich (s.o.) zur Verfügung.
Unter "Downloads" ... "AutoData2"

Für das Login verwenden Sie bitte Ihre Kundennummer von Melville-Schellmann (z.B. D123456) und Ihre Lizenznummer von AutoData2 bzw. ACTOptimum.

Falls Sie mit der Anmeldung im Kundenservicebereich Schwierigkeiten haben, rufen Sie uns einfach an.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt länger nicht mit dem Thema befasst, aber jetzt im Zuge eine Adresskontrolle kommt es wieder auf.
ich habe mittlerweile die entsprechenden Dateien, bevor ich aber planlos starte und ein Chaos veranstallte ein paar Fragen:
- es handelt sich ja jeweils um sep. Dateien für D / A und CH, richtig?
- somit kann ich ja nur einstellen, ob ich mit Autodata2 einen automatische Ergänzung für deutsche, österreichische oder schweizer Adressen haben will, oder?
- d.h. wenn ich hauptsächlich deutsche Adressen habe, dann sollte ich es doch sinnvollerweise bei AutoData für Deutschland belassen ?

Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien zusammenzuführen (ich bräuchte dann nur D und A) und auch das Land mit einzugeben, so daß bei PLZ-Gleichheit ein Auswahlmenue angezeigt wird für D & A (wie es jetzt ja auch schon ist, wenn eine PLZ mehrere Orte umfasst) oder ist es gar nicht notwendig, da ja alle deut. PLZ 5 Stellig sind und alle Östrreichischen PLZ 4 Stellig ??

es soll dann so sein, daß auch das Land (D oder A ) automatisch mit eingetragen wird, so daß ich zum Beispiel eingebe:
5020 -> es wird eingetragen Stadt Salzburg, Bundesland Salzburg, Land Östrreich
80333 -> es wird eingetragen Stadt München, Bundesland Bayern, Land Deutschland

noch eine zusätzliche Frage:
- Gibt es solche Dateien auch mit:
PLZ, Stadt, Bundesland, Land und Landkreis ? (da ich viel mit Kfz-Kennzeichen zu tun habe) ?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten