Schnellsuche wird in Browser angezeigt???

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Tobias Lang
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 10:41

Schnellsuche wird in Browser angezeigt???

Beitrag von Tobias Lang »

Hallo,

ich habe auf einen Windows XP Pro Client das Problem das wenn ich im Act auf die Schnellsuche klicke sich ein Browserfester öffnet und dort die SchnellSuche angezeigt wird?? Wie kann ich einstellen das dieses wieder ganz normal angezeigt wird??

Viele Grüße

Tobias Lang
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Lang,

die SchnellSuche4 kann über zwei verschiedene Wege in ACT! integriert werden: Als Benutzerbefehl (eigenständige Anwendung) oder als ActiveX-Control, welches in ACT! über den Internet Explorer angezeigt wird.
Diesen zweite Weg der Intergration kann ich nicht empfehlen.

Ich empfehle Ihnen folgenden Einsatz von der SchnellSuche4:

- Schließen Sie ACT!
- Rufen Sie den Menüpunkt "ActiveX-Control deaktivieren" im Menü "Start - Programme - Melville-Schellmann - SchnellSuche4 - Integration in ACT! "
- Das aufgegangene "ACTEmbedded"-Fenster mit OK schließen
- Danach rufen Sie einmal den Menüpunkt "Benutzerbefehl anlegen" im obigen Menü auf.
- Jetzt starten Sie ACT!
- In der Kontaktansicht rufen Sie den Menüpunkt "Fenster Kontakte anpassen..." im Menü "Extras" auf.
- Wechseln Sie in dem Fenster auf die Registerkarte "Tastatur"
- Wählen Sie in der Auswahlliste "Kategorien" den letzten Eintrag "Benutzerdefinierter Befehl" aus.
- Wählen Sie in der Liste "Befehle" den Eintrag "SchnellSuche4" aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Tastenkombination zuordnen..."
- Drücken Sie einmal "F3" (typische Taste um die Suche aufzurufen z.B. im Explorer)
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK"
- Bestätigen Sie eine eventuelle Umbelegung der Tastaturzuordnung mit "Ja"
- Schließen Sie das "Anpassungs"-Fenster mit "OK"

Wenn Sie jetzt F3 drücken wird die SchnellSuche4 in einem eigenen Task-Fenster (nicht Internet Explorer) gestartet. Sie können dann gleich den Suchbegriff eingeben und mit "Enter" die Suche starten. Wenn das Suchergebnis angezeigt wird, können Sie mit den Cursortasten den gewünschten Kontakt anfahren. Mit der Leertaste markieren Sie den Kontakt und mit "Enter" wird ACT! in den Vordergrund geholt und der Kontakt angezeigt.

Sie brachen die SchnellSuche4 nicht zu schließen, wenn Sie in ACT! erneut auf "F3" drücken wird die SchnellSuche wieder in den Vordergrund geholt und man kann gleich den Suchbegriff eingeben.

In diesem Anwendungs-Modus kann die SchnellSuche4 Ihren Such-Cache auch für mehrere ACT!-Datenbanken aufrecht erhalten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten