Autodoc

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Juergen Krueger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Berlin

Autodoc

Beitrag von Juergen Krueger »

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem mit der Einbindung von AutoDoc. Ich habe als Beispiel den Listeneintrag Rechnung erstellt und diesen mit einem Dokument Mappe.xls in der Zuordnung verknüpft.
Anschließend habe ich den Button „Liste für Act-Felder“ speichern gedrückt. Dann kam die Meldung „Fenster auswählen“ mit einem Eintrag (Autodoc – Konfiguration der Listeneinträge) mit ok. Bestätigt.
Die Liste habe ich dann in das Feld Info importiert.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich jetzt den Listeneintrag auswähle passiert nichts weiter.
Muss ich noch irgendetwas sonst konfigurieren oder Autodoc starten?

Danke für die Unterstützung!

Freundliche Grüße Jürgen Krüger
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Krüger,

das hört sich schon alles sehr gut an. Bleibt jetzt noch die Frage, wie Sie AutoDoc aufrufen wollen?

Soll es so sein, dass wenn man einen Wert in dem ACT!-Feld ausgewählt hat und dann auf eine Schaltfläche in der Symbolleiste klickt, das passende Dokument von AutoDoc angezeigt wird?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Juergen Krueger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Juergen Krueger »

Hallo Herr Schellmann,
ja genauso habe ich mir das vorgestellt. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Krüger
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Krüger,

bleiben wir mal bei dem Beispiel.

Ich gehe einmal davon aus, dass das ACT!-Feld mit den Listeneinträgen das Benutzerfeld 1 ist. Diese Feld hat die Feld-ID 50. Wenn es ein anderes Feld ist, können Sie die Feld-ID leicht mit dem FreeOn FeldInfo2 heraus bekommen.

Man erstellt zuerst einen neuen benutzerdefinierten Befehl in ACT!:

- Menü "Extras" - Menüpunkt "Fenster Kontakte anpassen..."
- Registerkarte "Benutzerdefinierte Befehle"
- Schaltfläche "Neu"
- Schaltfläche "Durchsuchen"
- Pfad zur Datei "AutoDoc.exe" auswählen (z.B. "C:\Programme\Melville-Schellmann\AutoDoc\AutoDoc.exe") und mit der Schaltfläche "Öffnen" bestätigen
- Mit dem Cursor bei Befehlszeile ganz an das Ende gehen hinter "...\AutoDOc.exe"
- Ein Leerzeichen und den Befehlsparameter "K,50" eingeben, so daß dort steht ...\AutoDOc.exe K,50
- Die 50 steht für FeldID 50 vom Benutzerfeld 1 und das K für "Kontaktfeld"
- Schaltfläche "Übernehmen" und "Nein"

Jetzt sollte in der Liste "Benutzerdefinierte Befehle" AutoDoc enthalten sein. Um diesen Befehl als Schaltfläche in der Symbolleiste zu haben, machen Sie bitte folgendes:

- Wechsel auf die Registerkarte "Symbolleisten" im Fenster "ACT! Anpassen - Kontakt Fenster"
- Unter Kategorien den Eintrag "Benutzerdefinierter Befehl" auswählen
- Aus der Liste "Befehle" per Drag & Drop den AutoDoc-Befehl in eine der Symbolleisten ziehen (z.B. neben das Fragezeichen)
- Mit der Schaltfläche "OK" das Fenster schließen
- Fertig

Falls Sie immer nur ein bestimmten Begriff (z.B. Preisliste) von den AutoDoc Listeneinträgen an AutoDoc übergeben wollen, können Sie hinter der AutoDoc.exe auch folgendes eingeben: ...AutoDoc.exe w,Preisliste

Mir ist aufgefallen, dass diese Parameterbeschreibung in der PDF-Version der Anleitung fehlt. Wir werden das umgehend korrigieren.

Den Aufruf der AutoDoc.exe mit den Befehlsparametern, kann man z.B. auch bei den Felddefinitionen unter Feldeintritt bzw. Feldaustritt eingeben.
Man könnte sich eine Art "Schaltflächen"-Feld in das Layout integrieren, welches beim Feldeintritt die AutoDoc-Anwendung startet.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Juergen Krueger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Juergen Krueger »

Hallo Herr Schellmann! Danke für die Superbeschreibung! Sie sollten diesen Anleitungstext unbedingt in die Dokumentation aufnehmen. In meiner Ausgabe der Dok fehlt das Einbinden in Act komplett. Ich habe 6 Seiten PDF.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Krüger
Antworten