AutoNum nicht automatisch?

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

AutoNum nicht automatisch?

Beitrag von asander »

Aufgrund des Wunsches nach einer Datensatz-ID, die Personen schnell und fehlerfrei findet, habe ich Ihr AutoNum im Test. Ich bin jedoch enttäuscht, denn es unterstützt den Workflow im Büro nicht. Die Nummern müssen immernoch händisch zugewiesen werden und dies sogar ausserhalb von ACT.
Gibt es eine Möglichkeit, daß bei der Neuanlage eines Kontaktes bereits diese Nummer vergeben werden kann?
Danke asander
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Frau Sander,

ja, diese Möglichkeit gibt es.

Nehmen wir an, daß das Feld "Firma" das erste Feld ist, welches bei Neuerfassung eines Datensatzes betreten wird.

Dann hinterlegen Sie in den Felddefinitionen zu dem Feld "Firma" im Register "Auslöser" eine Feld-Eintrittsbedingung.

Sie geben dort den Pfad zu der "AutoNum.exe" an, lassen dann ein Leerzeichen Platz und schreiben dahinter das Wort "Registrierung" als Parameter.

Dann wird bereits bei der Neuerfassung eines Datensatzes eine automatische Nummer vergeben.

Gruß + erfolgreichen Tag,

Axel v. Melville
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo herr von melville! ich habe es mal ausgetestet.
kann denn dabei autonum nicht im hintergrund arbeiten? mein chef hat recht hohe ansprüche und er will auf solche dinge nicht so lange warten.
wir sind leider immernoch unsicher ob wir das nummernproblem gelöst kriegen.
vielen dank für ihren hinweis
gruss asander
Antworten