AutoData2 (Möglichkeiten)

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Act_tom
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 09:38

AutoData2 (Möglichkeiten)

Beitrag von Act_tom »

Hallo

kann ich mit deisen Programm, die dropdownfelder so definieren, wenn ich ein bestimmten Artikel von 5 Artikel auswähle soll ein bestimtes feld zum pflichtfeld gemacht werden, aber nur bei einem bestimmten artikel, bei den anderen soll kein flichtfeld aus dem anderen Feld gemacht werden.
z.b. 5 Artikel: PC, Bügeleisen usw. wenn ich PC auswähle soll das Feld details
zum flichtfeld gemacht werden und ich muss z.b. die MegaHerz anzahl eingeben. wenn ich andere artikel auswähle bleibt dieses feld so wie es ist, es wird kein pflichtfeld, also kann ich dort was eintragen oder nicht. Nur bei Arikel PC muss ich aufjeden fall eintragen.
ciao

ACT_TOM
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

AutoData bietet keine Option auf eine Pflichteingabe, sondern fordert einen Anwender auf, wenn ein Begriff (wie z.B. PC) ausgewählt wurde, einen Detailwert (z.B. Mhz-Leistung) aus einer Liste zu wählen. Das Detailfenster öffnet sich autom. wenn das Begriffsfeld verlassen wird.
Nur über die Felddefinitionen kann ein Feld zum Pflichteingabefeld definiert werden. Mit Autodata steht eine hervorragende Eingabeaufforderung zur Verfügung (mit fester Schreibweise).

Viele Grüße
Frank von Papen
Antworten