Mit Act verbundene(s) Telefon (ISDN)

Was soll geändert werden?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
ftillmann
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:16
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Mit Act verbundene(s) Telefon (ISDN)

Beitrag von ftillmann »

Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren Act (z Zt noch 9.0) mit einem Telefon ASCOM Eurit 40. Das Telefon ist jetzt so alt, dass ich es ersetzen möchte und musste erfahren, dass es keinen Nachfolger gibt!! Da das Telefon supergenial ist/war folgende Frage:

Wer kann mir ein gutes Ersatzgerät nennen oder wer gibt mir seine Erfahrungen mit anderen Telefonen weiter?

Danke für Eure Mühe!
Frank Tillmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Tillmann,

ich stand vor ca. 1 Jahr vor dem selben Problem und habe mich entschieden, mir per ebay ein "neues" Ascom Eurit 40 zu kaufen! Hat funktioniert.
Das ist zwar auf Dauer nicht wirklich die Lösung, aber alles andere hätte mir nur mehr Streß verursacht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

ftillmann
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:16
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von ftillmann »

Danke Herr Weigoldt,

zwischenzeitlich habe ich herausgefudnen, dass das Eurit 4000 existiert.
Ich werde es damit wohl versuchen.

Danke für den guten Tipp!
Einen schönen Tag!

Frank Tillmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Tillmann,

vielen Dank für den Hinweis auf Eurit 4000. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, denn bei meinem heißgeliebten Eurit 40 geht der AB wieder mal kaputt.

Übrigens: Ingrid ist ein weiblicher Vorname!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

ftillmann
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:16
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Später

Beitrag von ftillmann »

Habe es ähnlich gemacht wie Sie Ingrid:

Eurit 40 gekauft bei ebay und es läuft seitdem alles gut!

Einen schönen Tag!

Frank Tillmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Tillmann,

zwischenzeitlich habe ich mir - weil bei meinem 2. Eurit 40 nun auch der AB krächzt - ein Tiptel192 zugelegt und es nach ausgebiegigen Tests schlußendlich in der Schachtel gelassen.
Es würde zwar mit ACT wunderbar funktionieren, aber meine heißgeliebten Makros wie beim Eurit 40 lassen sich nicht mehr so komfortabel einrichten. Außerdem ist mir das Display zu klein und zu dunkel und die Buchstaben kriegt man nur wie beim Handy über Mehrfachklick auf eine numerische Taste.
Wer allerdings nicht durch Eurit 40 in der Beziehung verwöhnt ist, würde in TipTel 192 ein ACT-taugliches kleines Telefon finden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

ftillmann
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:16
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von ftillmann »

Danke dafür Ingrid!

Ich werde erst im kommenden Jahr ein Neues suchen und brauche dann allerdings etwas Komfort!

Frank Tillmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Tillmann,

bei der Suche nach TipTel192 erfuhr ich, daß dort gerade ein neues Nachfolgermodell in Arbeit ist, das Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Das werde ich mir dann auch mal anschauen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Antworten