Invalid Session

Was soll geändert werden?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Invalid Session

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo,

jetzt in der richtigen Rubrik
Hallo Benno,

eigentlich würde dieser Beitrag ja in die Sparte "allgemein" oder auch "Anregungen zum Forum" gehören, aber egal.

Invalid Session kommt dann, wenn zwischen dem Eintritt ins Forum bzw. dem letzten Wechsel in ein Thema oder so (z.B. beim Verfassen einer Antwort) zuviel Zeit vergeht. Irgendwie wird da eine Verbindung gekappt. Robert Schellmann könnte das besser erklären und technisch richtig.

Tipp: Beim Verfassen einer Antwort oder eines Beitrages vor dem Absenden den ganzen Text markieren, damit man ihn nach "Invalid Session" in einer neuen Antwort oder einem neuen Beitrag schnell einfügen kann und nicht das ganze noch mal schreiben muß.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Das mit der Zwischenablage hab ich natürlich sowieso gemacht aber was bedeutet zuviel Zeit ?
Ich war höchstens 2 Minuten inaktiv ?
Kann man das nicht im phpbb irgendwie einstellen ?
Viele Grüße
Benno

Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo,

nach der Umstellung auf ACT7.de scheint das invalid session Problem gelöst zu sein; oder ?

Jetzt klappt aber automatisches login nicht mehr, da immer wieder auf melville-schellmann.de zugegriffen wird.

Auch die Benachrichtigungen haben noch nicht den Pfad ACT7.de.
Viele Grüße
Benno

Robert Schellmann
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Her Ewermann,

läuft jetzt alles wieder bei Ihnen?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...

Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Schellmann,

klappt jetzt.
Allerdings kommt Invalid Session nach wie vor wenn man mit dem Abschicken zu lange (ca. 3 Minuten) wartet.
Viele Grüße
Benno

Robert Schellmann
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Die Zeitspanne liegt fest.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...

Antworten