Forum Suche verbessern

Was soll geändert werden?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Thomas Benn, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Forum Suche verbessern

Beitrag von Gast »

Hallo,

mir ist bei der Forumssuche folgendes aufgefallen.

1. In der Auflistung der Treffer nach der Suche fehlt mir der gesuchte Suchbegriff.
Lösung zBsp. Heise Newsticker
http://www.heise.de/newsticker/

2. Im dann angezeigten Beitrag wird der Suchbegriff leicht übersehen, weil nur ein geringer Helligkeitsuntersschied zwischen der dunklen Hintergrundfarbe und der Farbe des Suchbegriffs besteht.

Hintergrundfarbe heller und Suchbegriff dunkler (rot?) damit es am SW-Laserdruck später nicht übersehen wird.

mfg
Rudi

Robert Schellmann
Beiträge: 1674
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Rudi,

ich habe mich einmal in die Tiefen der PHP-Scripts dieses Forums gewagt.

Also das mit dem "Higlighten" der Suchbegriffe in der Suchergebnisübersicht ist mir zu komplex... Viellecht kennt jemand ein Patch für das phpBB welches diese Funktion realisiert.
Das hervorheben der Suchbegriffe beim Anzeigen eines Threads habe ich schnell gefunden. Die Suchbegriffe werden jetzt in dunkelblau angezeigt.

Für die phpBBler die es interessiert:

In der Datei viewtopic.php findet man folgende Zeilen PHP-Code:

Code: Alles auswählen

...
//
// Highlight active words (primarily for search)
//
if ($highlight_match)
{
	// This was shamelessly 'borrowed' from volker at multiartstudio dot de
	// via php.net's annotated manual
	$message = str_replace&#40;'\"', '"', substr&#40;preg_replace&#40;'#&#40;\>&#40;&#40;&#40;?>&#40;&#91;^><&#93;+|&#40;?R&#41;&#41;&#41;*&#41;\<&#41;&#41;#se', "preg_replace&#40;'#\b&#40;" . $highlight_match . "&#41;\b#i', '<span style=\"color&#58;#" . $theme&#91;'fontcolor3'&#93; . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0'&#41;", '>' . $message . '<'&#41;, 1, -1&#41;&#41;;
&#125;
...
Ich habe einfach hier fontcolor3 in fontcolor2 unbenannt. Das ist in den Theme-Einstellung die Farbe "Schriftfarbe 2:" die ich auf dunkelblau gesetzt hatte.

Gruß
Robert Schellmann

Antworten