Export Gruppenzuordnung der Kontake

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Rainer Ziebarth
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:41
Wohnort: Schweigen

Export Gruppenzuordnung der Kontake

Beitrag von Rainer Ziebarth »

für eine Datenübernahme aus ACT! 6 in ein Fremdprogramm nutze ich Extract als Basis und möchte auch die Gruppenzuordnung der Kontakte exportieren. Nach meiner Vorstellung kann das nur über das Feld Group_ID in den zum Kontakt zugehörigen Notizen passieren. Folgender SQL repräsentiert mein Export-Ergebnis beispielhaft:

SELECT ACT_Group.GRP_NAME, ACT_Contact.* FROM (ACT_Group INNER JOIN ACT_Notes ON ACT_Group.UNIQUE_ID = ACT_Notes.GROUPID) INNER JOIN ACT_Contact ON ACT_Notes.CONTACTID = ACT_Contact.UNIQUE_ID WHERE (((ACT_Group.GRP_NAME)="XXXXX"));

Im ACT-System meines Kunden gibt es aber eine Liste über Fenster: Kontaktliste, Suche: Gruppe, die ein völlig anderes Ergebnis auswirft, und dieses ist nach Ansicht der Bearbeiter auch korrekt.

Wo könnte der Fehler liegen ?
ZiUser
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Ziebarth,

Sie suchten an der falschen Stelle! Interessieren Sie sich doch mal für die Relation-Table!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Ziebarth,

in der Anleitung von Extract auf der 21. Seite finden Sie die Beschreibung der ACT_Relation Tabelle. Für die Beziehung zwischen Kontakt-IDs und Gruppen-IDs sind dort die Datensätze mit dem Type = 0 zuständig.

In FIELD1 steht die Kontakt-ID und in FIELD2 die Gruppen-ID.

Beispiel Abfrage:

Code: Alles auswählen

SELECT ACT_Contact.NAME, ACT_Group.GRP_NAME
FROM ACT_Group INNER JOIN (ACT_Contact INNER JOIN ACT_Relation ON ACT_Contact.UNIQUE_ID = ACT_Relation.FIELD1) ON ACT_Group.UNIQUE_ID = ACT_Relation.FIELD2
WHERE (((ACT_Relation.TYPE)="0"))
Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten