Öffnen der ACT-Mails ohne installiertes ACT

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Rainer Ziebarth
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:41
Wohnort: Schweigen

Öffnen der ACT-Mails ohne installiertes ACT

Beitrag von Rainer Ziebarth »

Ich muss derzeit für einen Kunden einen kompletten Datenexport von ACT in eine "größere" CRM-Lösung realisieren, incl. der Dokumente und Mails.

Das klappt alles auch ganz gut, allerdings habe ich mit den Mail-Dateien Probleme:

Diese sind ja wohl über die Extension "ima" in einem internen ACT-Format gespeichert. Solange ich eine Trial-Version von ACT auf meinem PC hatte, ließen diese sich auch einfach "per Doppelclick" öffnen, damit konnten wir Sie aus dem Zielprogramm heraus auch problemlos öffnen. Nun ist der Trial-Zeitraum abgelaufen und nichts geht mehr, außerdem kann das ja auch nicht die Lösung für unsere Kunden sein, trotzdem noch eine ACT-Lizenz zu benötigen, nur um die "historischen" Mails lesen zu können.

Mit welchem Programm lassen sich diese Dateien evtl. außer ACT selbst noch öffnen bzw. gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien in ein "gängiges" Format zu konvertieren ?
ZiUser
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Ziebarth,

...mit dem ganz normalen Editor...
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Rainer Ziebarth
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:41
Wohnort: Schweigen

Beitrag von Rainer Ziebarth »

Hallo Frau Weigoldt,

leider hilft das so nicht weiter, diese IMA-Dateien lassen sich zwar mit dem Editor öffnen, man sieht dann aber nur den HTML-ähnlichen Code, wo irgendwo die eigentlich Nachricht enthalten ist. Von Anhängen ganz zu schweigen.

Ich benötige ein Tool, welches diese Dateien in das Outlook-Msg-Format konvertiert, damit kämen wir weiter.

Könnten Sie (oder jeder der das sonst liest) mir hier einen Hinweis geben, wo man sowas bekommen könnte ?

Vielen Dank,
Rainer Ziebarth
ZiUser
Antworten