ACT2PCK nun mehr kostenlos ?

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

sie preisen neuerdings die Schnittstelle ACT2PCK als kostenlos an, ist dem tatsächlich so ?

Habe mir diese Version heute geholt und installiert und musste feststellen das zwar ein Datenabgleich möglich ist (nunja, zumindest zwei Datensätze wurden abgeglichen, danach hing das Sync-Proggie...aber vielleich thab ich ja auch etwas verkehrt gemacht, werde es nochmal versuchen), aber eine Sicht auf die Belege im PCK ist nicht möglich.

Laut Ihrer beiliegenden Anleitung müsste man dazu das Proggie "ACTAddonsMenu.exe" starten, das geht aber nicht, weil es immer mit dem Fehler "Laufzeitfehler 3031 Kein zulässiges Kennwort" endet.

Ich vermute hier das dies auftritt, weil man erst das AutoDoc bei euch registrieren muss und vermute mal darüber hinaus, wenn dieses registriert wurde das es erst dann funktionieren wird.

Ich nehme an das man mit dieser Registrierung automatisch eine Bestellung für AutoDoc durchführt und somit zumindest dieses Programm käuflich erwerben muss damit die Schnittstelle ACT2PCK tatsächlich läuft.

Gehe ich richtig in der Annahme, oder handelt es sich doch nur um einen Software- oder Bedienungsfehler?

Wenn meine Annahme richtig ist, dann bitte ich darum doch klarer darauf hinzuweisen das sich die kostenlose Version von ACT2PCK nur auf den Datenabgleich zwischen diesen Anwendungen bezieht nicht aber auch auf die Sicht auf PCK-Daten in ACT, denn das dies die Schnittstelle ACT2PCK kann steht in eurer Doku und nicht das man dazu auch noch AutoDoc braucht und dies erst käuflich erwerben muss.

Im übrigen denke ich, es ist nur fair wenn ihr das gleich richtig angebt und außerdem habe ich ja nicht mal was dagegen, ist nur OK wenn ihr dafür auch etwas verlangt, aber bitte vorher ordentlich bekannt geben.

Also, bitte um eine klar Stellungnahme was denn nun richtig ist bzw. was denn nun verkehrt läuft.

Danke !
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es ist mir ein Fehler unterlaufen bei der Zusammenstellung des Setups für die Downloadversion der Schnittstelle.
Ich bitte Sie die jetzige Version auf Ihren Rechner zu deinstallieren und die neue Version des Setups im Downloadbereich zu installieren.
Es stimmt für die Datensicht müssen Sie das AutoDoc registrieren. Eine Bestellung lösen Sie damit jedoch nicht aus. Die Registrierung soll uns nur helfen die Anzahl der Leute zu kennen, die die Software wirklich einsetzen.
Das Tool ActAddonsMenu lauft ab der Version 5.02 von ACT!.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten