Kodierung der Kalender-Faben in ACT!

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ckruse
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 12:43

Kodierung der Kalender-Faben in ACT!

Beitrag von ckruse »

Hallo zusammen,

ich benutze die OLE-Schnittstelle von ACT!6 um Kalender-Einträge zu exportieren. Dabei ist es leider notwendig die Fabe der Kalender-Beiträge zu interpretieren; dabei hätte ich gerne die RGB-Werte. Leider ist mir nicht ganz klar, wie die Farben kodiert sind; in der "Act Developers Reference.pdf" steht dazu nur leider "Num10". Ich hatte an eine "ganz normale" RGB-Kodierung gedacht (die ersten 8 Bit rot, die zweiten 8 Bit grün und die dritten 8 Bit blau), aber das passt nicht so recht.

Weiss da jemand näheres?

Grüße,
CK
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo CK,

ACT! 6 hat ja noch eine eigene feste Farbpalette:

Bild

Ich würde einfach die Farben jeweils über ACT! einstellen und dann über die OLE-Schnittstelle abfragen.

Wo in ACT! diese festvorgegeben Farben hinterlegt sind weiß ich nicht.
Übrings in ACT! 7 sind es dann endlich RGB-Farben.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten