openOffice

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Walter Heiden
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 23:09

openOffice

Beitrag von Walter Heiden »

Hi, ich suche eine direkte Schnittstelle nach openOffice/Staroffice als Word- bzw. Excel-Ersatz. Any hints??

LG
Walter
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: openOffice

Beitrag von Frank »

Hallo Walter !
ich suche eine direkte Schnittstelle nach openOffice/Staroffice als Word- bzw. Excel-Ersatz.
ACT! einfach in OOo - als Datenbank - einlesen.

Läuft völlig Problemlos.

Bis die Tage

Frank
Walter Heiden
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 23:09

Beitrag von Walter Heiden »

Hi Frank,

das hilft nicht wirklich. Denn die rohen Datenbankdaten kann ich auch als CVS, ASCII, dBase, etc. exportieren und weiterbearbeiten. Allerdings kann ich dann meines Wissens nicht direkt nach zB Kunden- Interessentengruppen selektieren (und wie mit ACT) zB die (Word) Serienbrieffunktion starten. Auch fehlt mir der Jornaleintrag, usw.

Trotzdem, vielen Dank für den Tip!!

LG
Walter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Heiden,

auf die von Ihnen gewünschte Funktionalität (z.B. Journaleintrag) müßten Sie bei Einsatz von OpenOffice wohl verzichten.
Das geht nur mit der ACT!Textverarbeitung bzw. Word.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Walter !
Allerdings kann ich dann meines Wissens nicht direkt nach zB Kunden- Interessentengruppen selektieren
Wer hindert Dich eine Gruppe anzulegen (z.B. 2005-06-19 Serienbrief bla bla) - die Gruppe auszuwählen - in einem "Zusatz-Feld" z.B. "2005-06-19 Serienbrief bla bla" einzutragen und nach diesem "Zusatz-Feld" in OOo zu selektieren (Abfrage erstellen).

Bis die Tage

Frank
Walter Heiden
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 23:09

Beitrag von Walter Heiden »

Werd's probieren, bin auch mit OOo noch nicht so vertraut!

LG
Walter
Antworten