Schnittstelle zu Amicron Mailoffice

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Schnittstelle zu Amicron Mailoffice

Beitrag von mwerner »

... eine Schnittstelle zu Amicron Mailoffice wäre schön, gibt es in diese Richtung schon Überlegungen?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo mwerner,

ich kannte bis jetzt garnicht Amicron Mailoffice.
Mir scheint es eine Art Kontaktmanager wie ACT! zu sein.
Wollen Sie die kompletten ACT!-Daten in das Mailoffice übertragen?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Schnittstelle zu Amicron Mailoffice

Beitrag von Gast »

Richtig - Amicron Mailoffice ist eine CRM Lösung für kleine Unternehmen mit der direkten Kopplung zu einer Warenwirtschaftslösung, sehr schick, aber genug der Schleichwerbung - es wäre schön wenn Adressdaten und die Notizen ausgetauscht werden könnten. Sehen Sie da eine Möglichkeit?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo mwerner,

wenn das eine komplette CRM-Lösung ist wozu dann noch ACT! ?

Um die ACT!-Daten (Kontakte,Notizen, etc.) z.B. in Accces zu haben, gibt es Extract. So könnte man die ACT! Daten in der Accessdatenbank von Mailoffice aus importieren. Vorausgesetzt MailOffice bietet diese Importmöglichkeit.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

... warum ACT! - weil es für die reine Telefonakquise besser zu handeln und schneller ist. Ein Datenaustausch über Access ist nicht ganz das was ich mir vorstelle - mir schwebt da ein Austausch von einzelnen Kontaktdaten, gerne auch mit Notizen, vor. Beispiel, ein in ACT! qualifizierter Kontakt wird zum Kunden und soll zur weiteren Bearbeitung in die kaufmännische Lösung überführt werden und dort weiter gepflegt werden.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo MWerner,

das hört sich an wie unsere Schnittstelle zur Office-Line oder PC-Kaufmann von Sage KHK. Leider sind Kapazitäten zur Entwicklung einer weiteren Schnittstelle zur Zeit bei uns nicht vorhanden.

Doch eine Sache will ich noch erwähnen, was für Sie eventuell interessant sein kann. Das Programm ACTControl Pro. Das Programm liest zur weiteren Analyse nicht nur ACT!-Daten ein. Man kann in der Pro-Version auch zusätzliche externe Datenquellen einlesen (z.B. Verkaufsdaten Ihrer Kunden aus der kaufmänischen Lösung). Haben Sie die Kundennummer aus der Warenwirtschaft auch im ACT! mit eingegeben können, Sie mit dem ACTControl Zielgruppen im ACT! bilden, die in Abhängigkeit Ihrer kaufmännischen Daten stehen.
Ich weiß, dass ist leider keine Schnittstelle für den Adressdatenaustausch, dies müsste weiterhin händisch oder durch regelmäßigen Export- und Import- der Daten passieren. Jedoch ist es ja das eigentliche Ziel was hinter einem echten Vertriebscontrolling steht, welches man mit CRM erreichen können sollte.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten