Problem: Act! Adressen auf einen Sony Clié mit PALM OS 5

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
M. Helmers
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. März 2003, 01:00

Beitrag von M. Helmers »

Dringende Frage bezüglich der Datenübernahme von ACT! Auf einen Palm OS 5:

Nachdem ich ACT Link 2 installiert und die Datenbank angegeben habe, wurden noch die Einstellungen gemacht, was alles abgeglichen werden soll. Als alles fertig war, habe ich den Hotsync Button an der Docking Station gedrückt. Darauf hin kamen folgende Meldungen:

Erst wurde gejammert, dass nur eine PIPE synchronisiert werden kann. Man sollte in der Konfiguration die Einstellungen ändern. Wahrscheinlich stört die Synchronisation mit Outlook und die ACT! Daten sich. Ich habe darauf hin Outlook Adressen im Hotsync deaktiviert. Dann lief der Abgleich mit dem Rechner problemlos, nur wurden keine Act! Adressen übertragen. Ich finde auch keine Einstellung, wo man die Synchronisation anschieben kann. Daher gehe ich davon aus, dass dies im Rahmen der normalen Hotsync Aktion mit erledigt wird.

Mittlerweile habe ich die Fehlermeldung bei Hotsync, dass "Synchronisationsmodul (ilsyn.dell) kann nicht geladen werden. Irgendeine Tabelle wäre beschädigt. Hotsync und Intellisysnc scheinen sich gegenseitig zu behindern – oder ist das das Gleiche?

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die ganze Synchronisierung gar nicht funktioniert, oder hat jemand schon mal damit Erfolg gehabt? ich wollte meine Adressdaten morgen mit auf die Messe nehmen, aber leider klappt nix. Wenn jemand einen Tipp oder eine Anleitung hat, wie man die Daten auf den Palm bekommt, wäre ich echt dankbar. Name, Firma und Telefon wäre schon mal ein Anfang. Wenn die restlichen Felder auch noch klappen würden, wäre es vor Freude kaum auszuhalten.

Die SAGE ACT! Hotline hat diesbezüglich leider keinen Durchblick. Wer kann helfen?
M. Helmers
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. März 2003, 01:00

Beitrag von M. Helmers »

Nachtrag: Jetzt kommt die Meldung, dass Intellisync die Hauptanwendung in der Systemtabelle nicht finden kann. Die Reparatur der Tabelle war also nicht möglich.

Das ganze hatte ich schon mal. Ich mache jetzt mal wieder eine Neuinstallation von Intellisync...
edgar
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von edgar »

edgar
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von edgar »

Hallo, (erstmal 'tschuldigung für die leere Nachricht)

wahrscheinlich stören sich die verschiedenen Synchronisationsmodule gegenseitig.

Bei ActLink müssen die COnduits alle eingeschaltet sein (oberster Knopf und dann in der Mitte den Knopf klicken - da können die Conduits aktiviert werden.

Bei den anderen Synch-Modulen müssen diese Felder aber deaktiviert werden (do nothing).
Ich "synce" Act 6 mit Agendus 6 ohne Probleme.

Intelli-Sync und ActLink sowie Hotsync sind schon verschiedene Dinger.

Ich empfehle, HotSync für Installationen etc. zu verwenden und Kalender, ToDo und Kontakte zu deaktivieren.

Dasselbe bei Intellisync (damit habe ich aber keine Erfahrung).

Hoffentlich klappts!

E.
edgar
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von edgar »

Antworten